Filmtipp

  • Und die heutigen beiden Folgen waren besonders schön!
    Kenne selbst zwar nur nordost Canada (Labrador) aber der ganze nördliche Kontinent ist schon was besonderes.
    Vancouver Island wäre schonmal ne Reise wert.
    (Und danach nochmal südwärts gen Oregon :-)))


    Gruß Svend

  • Und die heutigen beiden Folgen waren besonders schön!


    Gruß Svend

    aber HALLO.
    Kanada und Alaska sind ja wohl des Anglers größter Traum.
    Und als sie diesen Guide aus Alaska gezeigt haben , der sein Lebensunterhalt mit dem Guiding verdient dachte ich nur:GEIL!
    Irgendwann gehts da auch mal hin.Am liebsten Neufundland...


    Gruß hsv1887

  • Hatte der nicht einen hammer guten Bindestock !!
    Diese Rotationsbindestöcke sind schon was feines, aber leider kein Schnäppchen.

  • Hatte der nicht einen hammer guten Bindestock !!
    Diese Rotationsbindestöcke sind schon was feines, aber leider kein Schnäppchen.


    Naja - der Dan Vise kostet mal gerade 65,- Euro. Ich finde das ist ein fairer Preis.
    Ich benutze diesen seit vielen Jahren und kann ihn nur empfehlen!
    Man kann natürlich auch 650,- für´n Edelstock ausgeben. Dadurch werden die Fliegen aber auch nicht besser.
    Letztlich zählt nur deine Fingerfertigkeit!


    Gruß Svend

  • Letztlich zählt nur deine Fingerfertigkeit!


    Gruß Svend


    Da hast Du recht!!!
    Ich denke eigentlich, einigermassen passabel binden zu können, aber seinerzeit in Kanada-genauer BC-war ich mit einem wohlbekannten Fliegenbinder auf Coho unterwegs.
    Fliegen sollten abends-nach den Erkenntnissen des Tages-gebunden werden.
    So weit-so gut.
    Nur: Es gab nur einen Bindestock!!
    Ich durfte den benutzen, mein Begleiter fertigte in der Zeit, in der ich eine Fliege fertigte. mindestens zwei!!
    Und das ohne jedes Hilfsmittel, kein Bindestock o.Ä, nur aus der Hand gebunden..
    Und, ich muss es gestehen--besser als meine "Produkte".
    Seitdem habe ich alle Hochachtung vor "Fingerfertigkeit..

  • Ich denke eigentlich, einigermassen passabel binden zu können, aber seinerzeit in Kanada-genauer BC-war ich mit einem wohlbekannten Fliegenbinder auf Coho unterwegs.


    Ulli...wo warst du eigentlich noch nicht..??? (Wenn es diesen Ort denn gibt..))
    Respekt!! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ulli...wo warst du eigentlich noch nicht..??? (Wenn es diesen Ort denn gibt..))


    Tschuldigung--mein Fehler!
    Mit "Coho" war "Silberlachs" gemeint.
    Also: In Britisch Columbien auf Silberlachs..
    Blöde "Abkürzungssprache".
    Meine Söhne massregel ich immer, wenn die mir irgendwelche "Wortbastarde" um die Ohren hauen, deren Sinn ich allerhchstens erraten kann. Sorry!

  • Ulli - Ich glaub schon das Torben das verstanden hat. Er wundert sich nur dass du da warst;
    und fragt sich wo auf der Welt du eigentlich noch nicht geangelt hast! (Ich mich auch .-)))


    Aber das mit den Abkürzungen kenn ich auch.
    So Aussagen wie:
    "....da hat einer meinen AB geklaut".....
    als ich sowas das ersten mal las fragte ich mich auch: Wiso hat der nen Anrufbeantworter auf´m Boot? :emot15:


    :emot100::emot100:


    Gruß Svend

  • Naja - der Dan Vise kostet mal gerade 65,- Euro. Ich finde das ist ein fairer Preis.


    ich meinte mit Rotationsbindestock den Noirvise, das ist Rotation in Vollendung.Konntest Du ja auch nicht wissen. Der ist nun wirklich kein Schnäppchen mehr.
    ich hab auch einen "Rotationsbindestock" würde das aber passender mit drehbar bezeichnen.
    (Über den Noirvise gibt es auf Youtube ein paar Infoclips)
    T.L. Bubele

  • Ach so, du meintest mit der Aussage:
    "Hatte der nicht einen hammer guten Bindestock !!
    Diese Rotationsbindestöcke sind schon was feines, aber leider kein Schnäppchen."

    genau den, den er da hatte! Nee das hab ich dann so nicht verstanden.
    Das war also ein "Noirvise" ?
    Hab den gerade mal gegoggelt,......ja......, das ist schon ne Hausnummer. (Aber noch im Rahmen)
    (Ist aber ganz nebenbei nicht so mein Fall!....eben wie vieles ne Geschmackssache :-)))


    Gruß Svend

  • Jo hast recht mit ist noch im Rahmen. Hab mal gerade den Neuen von Marc gegoogelt. Das ja mal ne Hausnummer, aber Superteil.
    T.L. Bubele

  • ich hätte lieber noch nen anderen gebt, aber der hätte über das doppelte gekostet und irgendwo muss ja auch mal schluss sein !!!
    und ich denke der wird bis zum 50. geburtstag halten !

  • und ich denke der wird bis zum 50. geburtstag halten !


    :emot15::emot15:


    Na ich hoffe doch weeeeesentlich länger!
    Was soll daran den verschleisen geschweige denn kaputt gehen (Und wie?)


    Es sei denn du versuchst auf anhieb Gr. 20 zu binden :emot15:


    Gruß Svend

  • Jupp,habs gesehen! war wie immer gut!! :emot112:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)