Fischereischein Flensburg --- fällt aus!!!

  • der Lehrgang findet nicht statt. Zu wenig Teilnehmer, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanderjäger ()

  • FINDET NICHT STATT


    06.12.


    13.12.


    20.12.


    Gruß,


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Zanderjäger ()

  • Hallo nochmal,
    nur zur Info


    mein Lehrgang ist angelaufen!
    24 Teilnehmer.


    und ich hoffe das alle bestehen!


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Fischereischeinkurs startet in Flensburg wieder am 01. Februar in der ehemaligen Hebbelschule, Drosselweg.
    Anmelden nicht vergessen!


    Gruss


    Bohne

  • Ich hab da mal eine Frage
    ...
    Also mein Vater würde gern den Fischereischein machen, jedoch arbeitet er in Dänemark.
    Da er 5 mal die Woche da ist + Übernachtung könnte er nicht am Unterricht teilnehmen.
    Ich wollte mal fragen ob man auch einfach nur an der Prüfung teilnehmen könnte oder muss man unbedingt beim Unterricht dabei sein?

  • also ich hab meinen letztes jahr gemacht und bin auch nur zur anmeldung hin und denn wieder zur prüfung


  • _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • na super, denn können die den schein auch so verkaufen. oder die prüfung ist zu lasch wenn man den unterriucht nich brauch...

  • Tach auch,
    es ist durchaus möglich auch nur die Prüfung zu machen!
    Ich würde aber davon abraten, im Lehrgang werden viel Dinge angesprochen die bei Angeln wichtig sein könnten aber nicht Prüfungsrelevant sind!
    Kleine Tricks
    Große Angeltricks
    Angelabenteuer und andere Lügengeschichten werden erzählt!
    und dann ist es im allgemeinen auch noch sehr interessant (versuch ich zu mindest).


    SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSt macht meine Rolle


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • So, nochmal danke für den Tip. Habe jetzt während der Semesterferien die freie Zeit genutzt und heute erfolgreich die Prüfung absolviert.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung,



    gestern hat auch mein Sohn seine Sportfischerprüfung gemacht. Nach meiner Frau und meiner Tochter haben wir jetzt alle vier unseren Schein. Im Gegensatz zu den beiden hat er eigentlich fast nie geangelt und kam jetzt miit 21Jahren auf den Trichter das Angeln anzufangen.


    Dabei hätte Vati (also ich) seinen Erstgeborenen schon als kleinen Jungen so gern mit ans Wasser genommen, aber der wollte nicht, nicht für Geld und gute Worte. Bin ja gespann wie sich das jetzt entwickelt.




    Gruß vom (stolzen)Bratzander

    Entdecke im Spiegel des Wassers Dich selbst,


    aber erschrick Dich nicht !!

  • Achne noch so einer!!
    Die armen Fischen.
    Passt auf Ihr da drausen, "ihr mit den Fettflossen", da kommt noch einer aus der Sippe!


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN