Ebay abzocke

  • Gut ok, aber dann würde ich eher sagen, dass die Leute, die sich vertippen Pech haben...


    und wenn sich die Artikel bei den Verkäufern ändern, es geht z.B. während der Aktion was kaputt oder so, sollte man auch nur die Möglichkeit haben, die Auktion vorzeitig zu beenden...sonst müsste ich, wenn ich auf einen Artikel biete, ja jeden Tag die Beschreibung aufs neue lesen, um nicht übers Ohr gehauen zu werden...

  • Ich hatte eine Weile in dem entsprechenden Forum mitgelesen, und dort war auch lange diskutiert worden, ob denn der Betrug überhaupt so möglich und gängig ist.


    Ein Polizeibeamter aus Hamburg, dem das Ganze seltsam vorkam (er konnte z.B. nicht glauben, dass die Verhandlung innerhalb von ich meine 5 Wochen stattfinden würde) bot an, zum Prozess zu fahren, um herauszufinden, ob die Geschichte stimmt. Dazu scheint es dann aber nicht gekommen zu sein, so dass die Forumsbetreiber sich zu dem Schritt genötigt sahen, die Story zu löschen.


    Wenn sie erfunden wurde, dann wahrscheinlich nicht, um Ebay anzuprangern, nehme ich an. Ich denke, sie sollte eine Anekdote mehr sein, die feindliche Auffassungen über Nichtdeutsche untermalen sollte.