Ebay abzocke

  • da kann man nur hoffen daß Ebay diese Lücke schnell schliesst.
    Übrigens habe ich mit Estländern auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, haben DVDs verkauft, die sie gar nicht hatten. Dort eine Klage durchzusetzen ist völlig sinnlos...

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Irgendwas kommt mir sehr komisch vor, ich glaub das ist ein Fake. So schnell ist unsere Justiz nicht mit der Gerichtsverhandlung.


    Aber die Möglichkeit dieser Betrugsart ist wohl so ausführbar. Sollte von Ebay verhindert werden.
    Denn so hebelt man weitere Gebote auf einen Artikel aus.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ich kann mir diese "Geschichte" so auch nicht vorstellen. Es wird doch in 0,50 oder 1,- € Schritten geboten.
    Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler.
    :emot103:

  • Bruno, denkbar ist das, die sind mit 2 (gleiche Bietern) drangegangen.


    1. Bieter lotet aus 500,-
    1. Bieter setzt sein Höchstgebot auf 1299,-
    2. Bieter aktiviert Gebot 1300,- Überbietet damit sofort Höchstgebot von 1.
    --- Alle anderen Bieter ist das zuviel - keine Gebote mehr.
    Kurz vor Schluß zieht 2.Bieter wegen "angeblichen Tippfehler" sein Gebot zurück.
    Damit steht das letzte aktive Gebot von Bieter 1 500,- €


    Echte Sauerei!

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Damit steht das letzte aktive Gebot von Bieter 1 500,- €


    Echte Sauerei!

    Kann ich auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen,bin ?? auch schon zualt für sowas.
    Denn zwischen 500 und 1300 euros bieten doch auch noch andere bieter ,sagen wir mal so bis 800 euros mit,wenn er sein gebot von1300 zurückzieht müssten doch das dann höchste gebot zählen oder bin ich da falsch????? :emot106:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Kalle...
    Wenn das Gebot bei 500.- steht und du 1300.- bietest,steht da 1300.- als gebot.warum sollte da einer z.b.750.- bieten...?? :emot100: ))

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Das stimmt so nicht, denn der automatische Bieter steht ja noch auf 1299,-

  • Ja stimmt, da kann was nicht stimmen!
    Denn wenn einer 500,-€ geboten hat, und das sein max-gebot war, kann ich 1300,-€ als mein Max-Gebot
    eingeben, und das Maximalgebot liegt bei 500,50€, da in 50 Cent -Schritten geboten wird.
    Man kann nur den Preis mit einer zweiten Adresse hochtreiben.
    Bsp:
    Ich verkaufe was.
    Der z.zT erziehlte Preis ist mir zu wenig,
    er liegt bei 5,- also haue ich mit meiner zweiten Adresse, sagen wir mal 50,- Max-Gebot, rein,
    dann wird das Max-Gebot des bis dahin Höchstbietenden genommen, sagen wir das waren 10,-,
    Plus die 50 cent die ich höher sein muß.
    Somit bin ich mit meiner zweiten Adresse höchstbietender.
    Nun warte ich, bis kurz vor Auktionsende, und ziehe mein gebot zurück.
    Somit ist der Zweithöchsbietenste wieder der Höchstbieter, aber unfreiwillig mit seinem Max-Gebot.
    Und ich bin meine Ware Teurer losgeworden
    Nennt man in Ebay-Kreisen Spassbieter, werden von Ebay auch verfolgt.
    Kenne mich damit etwas aus, bin viel in Ebay unterwegs.
    Habe einige solcher Typen bei Ebay auffliegen lassen.


    Anderstherum kann es nicht gehen, denn es hätten ja noch andere Bieter bis 1300,- bieten können.


    Gruß
    Danny

    Währ Rechdschreipvähler vinted, gan Sie pehalden! :emot15:

    Einmal editiert, zuletzt von Aal-Danny ()

  • Kalle...
    Wenn das Gebot bei 500.- steht und du 1300.- bietest,steht da 1300.- als gebot.warum sollte da einer z.b.750.- bieten...?? :emot100: ))


    Ganz einfach:
    Wenn 500,- stehen, und einer bietet 1300,- steht dann 500,50.
    Weil immer in 50 cent Schritten geboten wird.
    Gibt dann einer sein Max Gebot ein, 750,-, ehält er sofort eine Mail von Ebay, wo es dann heißt:
    "Sie sind soeben überboten worden!
    Bitte geben Sie mind. 750,50€ ein"
    Aber der mit 1300 ist immer noch höchstbieter, da sein Höchstgebot ja 1300 sind.
    Das gleich wenn jemand 1200 eingibt.
    Ändert sich erst, bei einem Gebot von 1300,50€
    Dann erhält der mit 1300 die Mail von Ebay, und muß mind 1301,-€ eingeben.


    Gruß
    Danny

  • die masche ist schon ziemlich alt und bekannt, wurde ne ganze zeitlang gerne von osteuropäern gemacht um so billig an motorräder zu kommen. ist etwa 4 jahre her, rechnet also nicht damit das die luecke geschlossen wird. lg


  • Man, man, man, das hat mir ne schlaflose Nacht verpasst!
    So wie aal60 das schreibt, haut auch hin.
    Nur müssen dann Bieter 2 und 3 zurückziehen.
    Bsp:
    Bieter 1, der die Ware haben will= 500€
    Bieter 2, setzt fast Neupreis=1299€
    Bieter3, setzt Neupreis = 1300€


    Somit ist es uninteresannt für andere, zahlen ja nicht für gebraucht =Neupreis!
    Kurz vor Auktionsende ziehen Bieter 2 und 3 Gebot zurück, und bumms, ist Bieter 1 wieder Höchstbieter!
    Außer wenn andere Bieter zwischenhacken, kann ja auch sein, das ein ehrlicher 800€ bietet.


    Gruß
    Danny

  • Hm, was das wohl zu bedeuten hat? Der Threadersteller, der den "nichtdeutschen Ebay-Gaunern" nach eigenen Worten die Stirn geboten hat, und schon fast in einem Polizeischutzprogramm war, hat sich wohl etwas zu sehr in seinem Phantasiegebäude verlaufen. Der Cheffe vom Forum, in dem der Thread war, schreibt:



    Beleg: http://209.85.129.132/search?q…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

  • Was ich nur nicht ganz verstehe, ist, wie zieht man denn bei ebay ein abgegebenes Gebot, vor Auktionsende, wieder zurück?


    Ich dachte sowas geht gar nicht...

  • doches geht, wird dir direkt angeboten wenn du auf einen artikel bietest und danach noch mal auf die artikelseitze gehst. denn steht da ja das du höchstbietender bist und mit dem hinweis das man seine gebote auch zurückziehen kann. sollte nur innerhalb einer stunde nach gebotsabgabe passieren und oder 12 stunden vor auktionsende...


    aber es gibt ja auch die funktion, das ein mindestpreis erreicht werden muss, somit hast du das geld welches du haben willst sicher, da bringt es auch nicht das gebot zurüc kzuziehen, wenn es das mindestgebot nicht mehr erreichst.


    aber davon mal ganz abgesehen, wenn ihr einen artikel bei ebay findet, sucht diesen artikel mal im dhd24.com oder andere kleininseratseiten, aus der region, wo der ebayartikel steht. ihr werdet zu 80 % diesen artikel da wiederfinden und wisst denn auch was sich die leute so an preis vorstellen, so kann man sich auch schnell ausrechnen wer seine sachen selber hochbietet und wer nicht..

  • man, dass wusste ich gar nicht, dann kann ich mir echt gut vorstellen, wie die Gebote künstlich nach oben getrieben werden, sowas sollte dann aber auch wirklich von ebay ausgeschlossen werden (ist doch eig. nur ne Einstellungssache auf der Auktionsplattform)...


    schließlich wird man doch zweimal gefragt, ob man wirklich das Gebot abgeben möchte, dann sollte es auch ohne wenn und aber bindend sein....

  • ja finde ich eigentlich auch das das unterbunden werden sollte, doch es gibt ja immer wieder welche die schnell tippen und so wird aus 9,99 schnell mal 99,9. aber sonst ist das eigentlich nur dafür gedacht, das wenn der anbieter nach deinem gebot, seine artikelbeschreibung ändert und du damit nicht mehr einverstanden bistg, hast du diese möglichkeit zurückzutreten.