Suche Spinnrute, habe genaue Vorstellungen.

  • halli hallo,


    dies ist mal keine generelle umfrage ;-)


    ich suche eine spinnrute mit folgenden merkmalen:


    ca. 2,70 - 3,00m lang
    ca. 250g Rutengewicht
    ca. 15-30g wurfgewicht
    der korkgriff sollte nicht zu lang sein.
    preis: sagen wir mal bis 100 euro.
    wird nicht oft mit gefischt, max einmal im monat.


    hintergrund:
    meine bessere hälfte hat ja nun auch ihre wathose, watjacke usw und kommt hin und wieder mit.
    sie hat ne gute YAD rute von mir bekommen,
    welche für sie aber zu schwer ist.


    mit meiner guideline lpx rs kommt sie gut klar,
    aber nix dat is und bleibt meine.
    evtl. hat ja einer von euch ne idee zur ner passenden rute,
    einer der wichtigsten punkte ist das ruten gewicht und es sollte auch kein absoluter schrott sein.


    wir werden auch die tage mal bei den händlern schauen, aber vorerst immer her mit den ideen.

  • Moin...Hier mal ne Auswahl..:
    1.Sportex Black Stream...2,70m,2 teilig,gew.:165gr.,WG.16-30gr.,ca.80.-Eus (mit son neumodischen Griffteil..)
    2.Shimano Technium DF CX..2.70m,180gr.,WG14-40gr.,ca.125.-Eus..
    3.Grauvell Vejron manie ,gibts bei Renate und soll gut sein..!
    :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Mach das,ich hatte die bei ihr auch mal in der Hand und die hat einen guten Eindruck gemacht..!
    Die anderen kannst ja mal googlen..)Is ja auch was fürs Auge.. :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ich hab den penn sargus 3000 miteine cormoran black bull zusammen.ich finde die beiden passen gut zusammen.. fireline 11 drauf .. der sargus is einfach und stabil .. idioten sicher... ins web fur unter 60 euros.. der black bull liegt auch um diesselben preis wann nicht weniger..
    gruss jim

  • Wie wäre es mit der Berkley Skeletor? Sehr leicht, kurzer Korkgriff und Online schon unter 100€ zu bekommen.
    gruss Pattex

  • Die Grauvell ist vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ich hatte die damals als ich meine Spinnrute gesucht habe mir auch angeschaut. Ich habe mich dann aber doch für die Speedmaster (siehe Avatar) entschieden. Bisher habe ich das nicht bereut.


    Gehe doch mal mit Deiner Sargus zu Renate und montiere die Rolle an der Grauvell. Dann kannst Du abwägen ob das was für Dich ist.