Der Tauwurm

  • Hab im letzten Sommer festgestellt, dass man mehr Erfolg hat, wenn man den Tauwurm kurz nach dem Hacken ein Stück abschneidet...er bewegt sich an der Stelle dann viel mehr...

  • hmm... muss ich auch mal probieren...


    ich hab auch was herausgefunden, nämlich das man gezielt auf Großbarsche (sicherlich beißen auch Karpfen und große Brassen drauf) mit Tauwurm angeln kann, indem man 2 oder 3Tauwürmer auf einen großen Haken tut. Müsste eigendlich auch gut für Zander sein... ich gebe mal Besceid, wenn ich mal wieder waas ordentliches so gefangen hab...

  • ich denk mal die ersten 2 min hat man bessere chancen auf nen biss, abr dann ist der wurm ja leergelaufen also toter als ohne abschneiden !
    fazit: wenn man alle 5 min auswerfen will und 200 würmer für 5 std angel dabei hat ist das sicherlich gut ^^

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Zitat

    Original von Rapfi
    hmm... muss ich auch mal probieren...


    ich hab auch was herausgefunden, nämlich das man gezielt auf Großbarsche (sicherlich beißen auch Karpfen und große Brassen drauf) mit Tauwurm angeln kann, indem man 2 oder 3Tauwürmer auf einen großen Haken tut. Müsste eigendlich auch gut für Zander sein... ich gebe mal Besceid, wenn ich mal wieder waas ordentliches so gefangen hab...



    Und Rapfi schon mal wieder ausprobiert???

  • Dieses Jahr war ich mit 2 oder 3 Tauwürmern nicht so erfolgreich... Werden im allgemeinen nicht so viele große Barsche mehr gefangen