Virgin no longer too!

  • Heute sollte es endlich soweit sein, das ich meine Greys Fliegenrute endlich am Wasser einweihe. Trockenwürfe habe ich ja schon so einige gemacht. Wie in Jim seinem Thread ``Virgin no longer´´ habe ich sie ja schon erwähnt und beschrieben. Aber nochmal die Infos zur Rute, Rolle und Schnur.


    Rute: Greys GRXi 4/5 8,6ft 3teilig Korkgriff in "Zigarrenform" und einen schönen schwarzen Blank
    Rolle: Shimano XT Biocraft 5/6
    Schnur: Guideline THE DRY WF5F


    Also, damit und Schnurkorb bewaffnet bin ich bei mir in Frörup an der Treene gestartet und in Flussrichtung los gestiefelt. Am Anfang meiner Tour konnte ich noch nicht so richtig werfen, weil so viele Bäume im Weg waren. Aus diesem Grund habe ich den Rollwurf, oder was ich dafür halte geübt um an das gegenüber liegende Ufer zu kommen. Da hatte ich noch eine grüne Montana mit Goldkopf montiert, die ich kurze Zeit später verlor. Daraufhin habe ich eine RedTag mit Goldkopf montiert, und damit weiter gefischt. Das werfen wurde besser, und die Bäume wurden lichter. Bis Svanin anrief, das er auch an der Treene unterwegs sei, und fragte wo ich den jetzt sei, hatte ich noch nicht einen Fischkontakt. Da er ganz in der Nähe war, kam er zu mir an meine Stelle wo ich mittlerweile mit dem Wind kämpfte. Kurz nachdem er ankam, hatte ich einen Biss. Eine wunderschöne ca.10cm kleine BaFo hatte sich die RedTag geschnappt. Um den Fisch so schonend wie möglich wieder zurück setzen zu können, stieg ich ins Wasser, befeuchtete meine Hand, und hakte die BaFo ab, um sie wieder schwimmen zu lassen. Sven (Svanin) begleitete mich noch ein wenig während ich noch ein Stück flussabwärts fischte, bis ich kurze Zeit später aufhörte und mich auf den Heimweg gemacht habe. Sven wollte noch woanders hin um ein wenig zu fischen.


    Es war zwar kein Riese, aber meine erste BaFo an meiner neuen Greys und meine erste dieses Jahr.


    Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder vom Treenelauf wo ich war.




  • Hi Andi, Ist echt eine sehr schöne Rute die Greys, hatte sie kurz in der Hand hab mich aber nicht ganz getraut damit zuwerfen bei dem wind. Hier nochmal ein dickes Petri für dich, war schön dich mal endlich kennengelernt zuhaben und nett mit dir zuplaudern. Hätte doch mal auf dein Kaffee eingehen sollen, bin nur noch schön nass geworden.


    gruss sven

  • Hi .Andi ..erstmals sorry das ich nicht dabei war..und das mit den auto hat auch nicht geklappt..Ja die Greys ruten sind fur ihre preise sehr schoenen ruten..Ich bin mit meins sehr zu frieden.


    Ich wunsche dir weiter so viel spass und fische damit.. wir sehen uns bald ans wasser


    tight lines Jim

  • Hey Andi ich hatte auch gern ein Rutenbaum in garten...wie is der durchschnitt ernte ? lohnt es sich ueberhaupt so ein baum zu pflanzen ? fragen ueber fragen.. grins..



    tight lines Jim



    :emot15:

  • Jim, von dieser Sorte Baum (Hasel) habe ich auch meine ersten Angelstecken geschnitten.


    Mit einem Eimer, 1-2 Scheiben Brot ging es dann zum Feuerlöschteich, Karauschen fangen.


    Mensch war das spannend ... und über 42 Jahre her ...

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Schönes Ding. :emot64:
    Dann mal weiterhin viel Erfolg mit der neuen Rute.
    Petri Heil und immer was am Seil.