rute savagegear parabellum spin

  • habe diese rute bei (HIER WIRD KEINE WERBUNG FÜR ANDERE HÄNDLER GEMACHT, DANKE UND GRUß forelle-mb) gesehen und gekauft.


    hat jemand evtl. schon erfahrungen mit dieser rute oder von dieser marke?


    über eine antwort würde ich mich freuen.


    liebe grüsse


    crischan

  • Die Marke ist top und kein Plünn.Auf jedenfall weiß ich das aus dem Kunstköder und Wobblerbereich.Da hast du dir doch eine hochwertige Rute gegönnt.Habe mal ein wenig im Netz geschaut.
    Denke du hast dir die 307cm mit 9-32 g Wurfgewicht geholt.Die 279cm mit 10-34 g wäre mir zu kurz.Zumindestens an der Küste.Wofür willst du sie denn benutzen?
    Viel Spass beim testen und Fische fangen damit.

  • habe mir die 279cm mit 7-23 gramm wurfgewicht zugelegt.komme mit der länge gang gut klar.
    mal schauen, heute abend wird probegefischt.
    werde dann berichten. :P

  • na dann freuen wir uns über deinen bericht.
    falls dann noch einer diese rute kaufen will freut er sich besonders vor dem kauf auf deinen bericht.

  • habe mir die 279cm mit 7-23 gramm wurfgewicht zugelegt.komme mit der länge gang gut klar.

    Ich habe deine rute auch mal gegoogelt. ich denke da hast du dir was schönes zugelegt. Wünsche dir petri Heil mit deinem neuen Geschirr.


    Ich Fische zur Zeit in der Schleppfischerei die Balzer IM-12 Alegra Spin25 überwiegend für Binnengewässer, und eine Spin 75 für die Ostsee, oder große Räuber. Beide in 275cm länge.
    Ich bin 1,94m und habe mit der rutenlänge absolut keine Probleme. Ich finde es sogar ein wenig besser als eine rute von 330cm. Ich angel ausschließlich Blinker,Spinner, Gufis und auchmal ein Sbiro, und kann mich nicht beklagen. Klar werfe ich mit einer längeren rute in meiner körpergroße weitere Würfe, aber mir ist auch eine kleinere Rute einfach lieber, und finde sie ich auch viel leichter. Ich habe sie schließlich beim fischen ca. 6 stunden in der Hand. Aber das ist ja GESCHMACKSSACHE. :thumbup:

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • sorry wollte keine schleichwerbung machen oder so.
    werde ich in zukunft bedenken. habe heute schon mal ein wenig probegefischt, neben dem brandungsangeln was ausser ein paar krebsen nichts brachte.


    ist echt schön, der erste eindruck der rute, vor allem weil sie so leicht ist. jetzt fehlt nur noch eine passende spinnrolle.habe gerade eine abu cardinal drauf, ist aber auf dauer zu schwer.mal schauen.hat da jemand vielleicht was gündtiges im angebot oder eine empflehlung??


    auch vielen dank für die netten antworten. hoffe das man sich mal beim fischen sieht.


    gruss


    crischan

  • ist echt schön, der erste eindruck der rute, vor allem weil sie so leicht ist. jetzt fehlt nur noch eine passende spinnrolle.habe gerade eine abu cardinal drauf, ist aber auf dauer zu schwer.mal schauen.hat da jemand vielleicht was gündtiges im angebot oder eine empflehlung??

    Ich fische momentan die Shimano Exage 2500FB. Hier mal mein Erfahrungsbericht.. LINK
    Ich kann nur gutes über die Rolle sagen, aber ich denke für Mefo ist vielleicht die 3000SFB geeigneter. :thumbup:

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh: