Wer kennt die Ruten

  • Hallo an alle, ich habe heute von einem Verwandten Fliegenfischer einen Schwung Fliegenruten zu einem guten Paketpreis bekommen. Diese Ruten hat er mal gefischt, aber seit einiger Zeit fischt er diese nicht mehr, und hat mal ein wenig aufgeräumt. Ich wollte mal hören ob jemand eine diese Ruten kennt, und ggf. mal ne Schnur zum Probe werfen für mich hat.


    1. Orvis Silverlabel Mid flex #8 10ft
    2. Vision Flywater #6/7 9,6ft
    3. Fly logic Premium Plus Series #4/5 8ft
    4. Redington Red Fly #7/8 9,6ft
    5. Exori Royal Mesh Fly #5/6 8,4ft


    Weiterhin war da noch eine Rolle Redington AS 5/6 bespult mit einer Orvis Wonderline WF-6-F dabei.

  • Âlso die Silverlabel hab ich schon mal gesehen und auch schon geworfen. Ein nicht schlechtes stöckchen


    und ich bin mir nicht genau sicher aber von der vision hab ich auch schon was gehört


    ps. die wonderline hatte ich auch mal, war damals mal meine anfangsschnur, auch als 6er.

  • Ich habe gerade mal die Ruten mit meinen vorhandenen Schnüren WF9F, the dry WF5F, der 6er Wonderline und einem 8er Schußkopf von Orvis geworfen.


    Natürlich die 4/5er nicht mit der 9er und dem 8er Schußkopf, und andersrum genauso.


    Die Orvis und Vision arbeitet sogar mit diesen Schnüren schon sehr gut.


    Die FlyLogic ist witzig, anders kann ich das nicht ausdrücken. Mit der the Dry zischt das nur so durch die Luft.


    Die Exori und die Redington sind nichts für mich, und werden wieder verkauft. Weiterhin werde ich dann auch meine Airflo 8/9er ausrangieren.


    Ich suche jetzt eigentlich nur Schnüre für die Orvis und Vision.

  • Wann du gute schnure günstig kaufen willst sag mir per >PN bescheid ..


    gruss Jim



    Das ist schon einmal ein super Angebot. :emot112:


    Was ich aber eigentlich meinte, wer würde mit seinen Schnüren mit mir und der Orvis und Vision mal ans Wasser/Sportplatz zum Probewerfen. Bei den Händlern kann man ja nicht Probewerfen, und ich habe das nicht so dicke, um mir einen Fehlkauf zu leisten. Vielleicht hat ja sogar jemand eine passende Schnur, die er verkaufen will.

  • Ich werde die Ruten inkl. meiner AirFlo 8/9 in den nächsten 2 Wochen in der Bucht einstellen. Von dem Erlös werde ich mir eine 8er Fliegenrute bauen. Ich denke es wird wieder ein Blank von CTS, aber die Recherchen laufen. Wenn jemand Interesse haben sollte meldet Euch.

  • 1. Orvis Silverlabel Mid flex #8 10ft verkauft
    2. Vision Flywater #6/7 9,6ft bleibt erstmal bei mir, steht also nicht mehr zum Verkauf.
    3. Fly logic Premium Plus Series #4/5 8ft reserviert bis Anfang Oktober
    4. Redington Red Fly #7/8 9,6ft reserviert bis Anfang Oktober
    5. Exori Royal Mesh Fly #5/6 8,4ft reserviert bis Anfang Oktober
    6. AirFlo Bluetooth XT Saltwater 8/9 in 9ft + AirFlo Distance Taper WF9F. Ist ab Donnerstag (morgen) bei Ebay drin