tauchkurs "biologie"

  • vor 3 wochen hatte ich einen fortgeschrittenen tauchkurs mit dem thema biologie, flora-fauna-entsteheung ostsee!
    sehr lehrreich, interressant und kurzweilig.
    natürlich hattem wir auch einen tauchgang um eine artenliste zu erstllen (motto: der hat gewonnen, der sich am wenigsten bewegt ;) )
    immerhin war es mein 14. tauchgang ;) und optimistisch wie ich bin habe ich das erste mal einen fotoapparat mitgenommen zum tauchen, der auch noch nagelneu war.
    im großen und ganzen habe ich das multitasking recht gut gemeistert!
    ein paar zeigbare fotos kamen auch bei raus (gut sind sie noch nicht, üben üben üben)
    schnorcheln wollte ich auch noch mal dieses jahr, an der aussenförde und auf helgoland. vllt gin´bts dann noch nachschlag.

  • nochn paar
    + artenliste

  • Weiß garnicht was Du hast, sind doch tolle Fotos und Unterwasser ist es auch eine andere Fotografiererei.


    Danke für den Beitrag.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Moin Moin


    Ich kann mich da nur "aal60" anschließen, ich finde auch das die Bilder gut gelungen sind, :emot177:
    besonders die Nahaufnahme von der Garnele.


    Mit diesen schönen Bildern hast Du meine Fantasie angeregt und ich versuche neue naturgetreue Fliegen
    zu binden.


    Ich kann nur sagen, weiter so, von solchen Bildern kann ich nicht genug bekommen. :thumbsup:



    Schöne Grüße


    Nico

  • Ich hab ja garnicht daran gedacht das du verschieden weiterbildungs kurse machen wuerdest. sprich doch mit mir ueber lehrzuegs..

  • Haha ja in letzter Zeit vor allem unter Wasser. ;)
    Ich finde schon sehr schöne Fotos. UnterWasser istwirklich anders alsüber Wasser und das ist gar nicht so leicht mit der Kamera freischwebend.



    Aber wie ich ja schon (ich glaube öfter) angeboten habe - kannst jeder Zeit gerne mitkommen. Wir haben uns jetzt auch so etwas wie halbwegs regelmässige Einsteigertauchgänge angewöhnt, die auch vom Ufer aus stattfinden. Und da wird selbstverständlich 1:1 getaucht. Ein erfahrener Taucher mit einem Einsteiger. Und mit 14 TGs bist Du da gar nicht schlecht dabei.


    Komm doch einfach mal im "Partnertauchforum" vorbei und komm mit! Sind ja auch schon viele von denen hier. ;) Die Domain steht ja in meinen Videos öfter drin. Werbung ist hier ja verboten. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=EWe-GU6acR4&feature=related



    Tim