Jahresmarken...

  • tach :-)


    sagtmal kann man die jahresmarken 2007 für den fischereischein jetzt schon kaufen oder erst 2007 ?


    falls nicht haben mind. zwei mitglieder hier ein kleines problem ;-)

  • Renate hat eigentlich immer deutsche Marken.
    Im Rathaus gibts jetzt auch schon welche, kannst häufig gleich für mehrere Jahre kaufen. Manchmal ändert sich aber die Farbe, danach sollte man beim Amt vorsichtshalber fragen.
    :136:

  • achso na denn ist es ja ok.


    wusste gar nicht das man die klebemarken auch im angelgeschäft kaufen kann... dachte immer das man die nur beim rathaus bekommen würde.

  • so prüfungszeugnis ist heute gekommen.


    denn werde ich morgen mal los und mir den schein und ne marke holen.
    aber werde mir nur die für 2007 holen, 2006 bleibe ich denn noch in dk am angeln.

  • Guter Input. Also Leute daran denken, dass Ihr eine neue Marke braucht. 2007 steht vor der Tür!

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • wäre ja mal ne "nette idee" von den kontrolierenden personen die erste januar woche verstärkt zu prüfen ;-(((


    dran denken wir leben in deutschland !

  • war heute ganz überrascht,


    der schein kostet 10 euro, das wusste ich auch.
    die jahresmarke 2007 kostet auch 10 euro, mir sagte immer jeder das die
    12 euro kosten...


    sind die billiger geworden oder kosten die immer 10 euro ?


    wieder ne wasserkugel zum versenken raus geholt ;-)))

  • naja aber ich denke 10 euro fürn jahr ist auch absolut ok !
    ohne nun geld aus dem fenster werfen zu wollen aber in dk kostet es ja auch 20 euro...
    und auch das finde ich noch ok !


    ok hier hat man auch noch einmalig die lehrgangskosten usw aber naja...


    HOBBY = GELD AUSGEBEN !

  • Habe gerade festgestellt, dass ich nur noch ein freies Feld für 2007 habe. Weiß jemand, was ein Fischereischein kostet? Muß ja dann wohl einen neuen beantragen. Schade eigentlich, auf dem bisherigen sah ich noch "drahtiger" aus.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Kannst ja das alte Bild wieder einkleben lassen :jo:
    Zu Deiner Frage: 0 Ahnung :] , Du hast ja auch noch Zeit, bis 2008 haben sich die Preise bestimmt wieder geändert. €€

  • maik, der schein kostet 10 euro !


    ABER ich habe GEHÖRT wenn ein schein voll ist dann bekommt man eine extra seite.
    die tackert man dann in seinen schein und hat wieder klebeflächen...

  • Aha, da werden dann also Seiten eingeklebt. Das wußte ich auch noch nicht, werde mich dann noch mal informieren oder mal bei Renate anfragen. Auch wegen der Marke für 2007.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • So, noch mal ein kleiner Nachtrag. Ich war kurz vor Weihnachten in Glücksburg aufm Amt und habe mir eine Fischereimarke für 2007 gekauft. Die kostet wie gehabt 10,- Euro. Da 2007 das letzte freie Feld war, habe ich nach einer Verlängerungsseite gefragt. Das kannten die dort überhaupt nicht. Da das Material des Angelscheines auch kein gewöhnliches Papier ist, kann man da nicht eine x-beliebige Verlängerung rantackern. Also hat mir der nette Herr zwei Varianten vorgeschlagen. Erste: Einen neuen Fischereischein beantragen. Dafür zwei aktuelle Paßfotos mitbringen und 10,- Euro für den neuen Schein abdrücken. Zweite Variante: Marke 2007 runterkratzen und dort die 2008 drauf packen. Im darauf folgenden Jahr dann das gleiche Spiel. Ich werde mir überlegen, ob ich mir nicht doch den neuen Schein gönne. Der alte wird dann als Andenken aufbewahrt. Dann kann ich meinen Kindern irgendwann mal sagen: Guckt mal, so sah ich mal aus. Außerdem habe ich den Namen meiner Frau angenommen und hätte dann nicht mehr die handschriftlich abgeänderte Version, sondern wieder einen optisch ansprechenderen Schein.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von mediamaik ()

  • hmm seltsam,
    das mit der verlängerungskarte sagte man mir beim fischereischeinlehrgang.
    hmm aber naja egal.


    das die marke 10 euro kostet meinte ich ja schon, aber wieso zwei bilder ?
    ich brauchte nur eins vor ein paar tagen !
    ist ja nicht wie beim personalausweis, aber naja ob nun ein oder zwei bilder, gibt schlimmeres.

  • Ja, da haste wohl recht. Werde mich also noch mal bei anderen Ämtern informieren, zwecks Verlängerungseite.
    Und Marc, vielleicht kannst Du mir ja mal die Quellenangabe geben. Muß ja irgendwo stehen, dass eine Verlängerungsseite anzubringen ist. Ich verstehe die Kosten von 10,- Euro eh nicht. Wenn ein Ausweis abläuft, dann ich das halt so. Aber ein Angelschein hat nun mal kein Gültigkeitsdatum, also dürften eigentlich auch keine "Folgekosten" entstehen. Oder sehe ich das falsch?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • denke auch das du das so richtig denkst...


    eine quellenangabe kann ich dir nicht geben weil es folgendender maßen war:


    der lehrgangsleiter zeigte uns angelscheine, erlaubnisscheine usw.
    er zeigte uns dann die rückseite von seinem schein und meinte hier kann ich noch eine marke einkleben dann ist der ausweis voll. dann wird eine zusatzseite rein gemacht mit weiteren feldern, aber die zusatzseite werde ich wohl nicht mehr voll kriegen (er war nicht der jüngste)...