Kleine Dorschtour mit Belly Boat

  • lotha 1985 und ich waren heute wieder mit dem Belly los.Das Wetter war ja echt bescheiden heute,trotzdem haben wir es von 13 -17.30h auf Dorsch versucht.Die Anker war ziehmlich schwer am Grund zu halten,da die Wellen und der Wind heute nicht von schlechten Eltern waren und immer etwas stärker wurden :uebel: .Wurden ganz gut durch geschaukelt.Naja, nun waren wir im Wasser und los ging es.
    Die Dorsche waren heute eher zurück haltend.Lotha hatte einen von 46 und ich hatte 2 von 54 und 61.Der Dorsch von 61 hat echt gut Spektakel an der Rute gemacht.Ein richtig gut genährter Bursche.Die 3 Fische bißen Nachmittags.Gegen Abend war dann garnichts mehr.
    Ich habe heute mal mit Krebsimitat als Beifänger gefischt(siehe Bild) und darauf auch gefangen.Snaps und Gummifisch kamen heute nicht so gut an wie sonst.
    Für lotha war das heute seine erte Ausfahrt mit Belly und er hat sich trotz des Wetters sehr gut geschlagen.Hut ab! :hutab: Nur die harten kommen in Garten!
    Wir haben aber recht Ufernah gefischt,mehr war nicht drin und machbar.Hat echt Spass gemacht lotha und ich wünsche noch einen angenehmen Muskelkater! :emot155: Nächstes mal bei Ententeich.....

  • Also bald haste mich auch soweit, ein Belly muß her :D. Dickes Petri Euch beiden und Hut ab, sich bei den Wellen da raus zutrauen. :thumbsup:


    Gruß
    Micha

  • Fiete, Du sagst es nur die Harten kommen ...., dickes Petri, und noch eins für die Rauhwassertour, verrückte Bande!

  • gazelle....ist doch das graue tier mit dem rüssel, oder?? :P

  • morgen
    das mit dem muskelkarter geht eigendlich. war ne schöne sache gestern müssen wir aufjeden fall nochaml machen (aber bei besserem wetter)

  • Petri Heil Männer,
    wolltet auch demnächst mal wieder los also wer bock hat melden ;-)
    TL Floschi

  • Konnte heute Nachmittag 5 schöne Dorsche zwischen 51 und 58 mit rot schwarzen Gummifisch in 27 Gr. und Krebsimitat vom Belly aus überlisten.Das waren richtig schöne Burschen.Floschi hatte auch noch einen guten Dorsch.
    Beste Beißzeit war zwischen 15 und 16 Uhr sehr Ufernah.Wir hatten nach einiger Zeit fast Ententeich und haben heute nicht mal Anker benötigt.So hat das richtig Spass gemacht.
    Donnerstag gehen die Filets in den Fleischwolf und dann gibt das richtig lecker Fischfrikadellen.Mal was anderes!

  • Moin Moin,
    ja Fiete der Tag war schon ganz gut ... auch wenn ich nicht viel gefangen habe :-D
    denke das mit freitag wird nichts bei mir , wenn doch werde ich hinterher kommen ...
    TL Floschi

  • du meinst wohl auf sonntag :emot157:
    habe aber keine richtigen gummi´s :emot179:
    wie sieht es denn eigentlich mit den flossen aus ?
    TL Floschi

  • Ich weiß ja nicht wie der Wind heute hier an der Ostsee war, aber ich wäre heute fast nicht von der nordfriesichen Schickimicki Insel herunter gekommen. Die DBahn hatte Angst bei über 12 Winstärken zu fahren, was auch gut ist, wenn man bedenkt was in der Vergangenheit schon passiert ist. Kurz überlegt, und nach List und mit der Fähre nach Rømø und dann nach Hause. Die Überfahrt war sehr ruhig dafür....Ist zwar ein bischen OFF Topic, aber ich wollte das mal erwähnen. Ich bin wieder hier... 8)


    Wie hoch waren denn die Windstärken heute hier, und was ist angesagt für das WE??