Kleine Dorschtour mit Belly Boat

  • Bin gestern Nachmittag ab 14 Uhr mit Floschi auf die Innenförde gepaddelt um ein paar Dorsche zu überlisten.Anfangs hatten wir noch eine ganz gute Welle aus Ost und reichlich Strömung mit unseren Luftkuttern zu bewältigen.
    Wir sind dann im sportlicher Hinsicht ganz gut gefordert worden und die Sonne schien uns eingetütet in Neopren Wathosen und warm bekleidet ganz gut auf den Pelz :emot104: .Nach etwa 45 Minuten sind wir dann an am Ziel angekommen und wir haben die Anker geworfen.
    Nun kam der gemütliche Teil,ganz gemütlich die Gummifische und Blinker über eine Abruchkannte die von etwa 3 Meter sehr schnell auf bis ca. 10 Meter abfällt zu präsentieren.Mal schauen ob was geht. :emot113:
    Konnte auf rot schwarzen Gummifisch in 20 Gramm dann recht schnell 2 schöne Dorsche aus dem Wasser befördern und der Nachmittag schien viel versprechend zu werden.
    Die Biße kamen immer Episodenweise und nach einigen Fehlbissen hatten die Leos auch meinen ersten Gummifisch völlig zerfleddert.
    Floschi fischte mit Blinker und vorgeschalteten Gummi was auch funktionierte.Er hatte auch bald seinen Fisch.
    So hatten wir bis 18 Uhr ganz ansehlich gefangen.Alles unter 50 ging wieder zurück und wir hatten 8 Dorsche zwischen 51 und 60 cm.Foschi 3 und ich 5 Leos.Der ein oder andere gute Dorsch hat den Zweikampf aber auch für sich entschieden.Ab ca 18 uhr blieben dann die Dorsche komplett aus und wir versuchten es noch eine gute Stunde auf Meerorelle .Diese waren heute aber nicht in Beißlaune. :emot117:
    Gegen 19.30Uhr waren wir dann wieder am Startpunkt zurück und wir hatten wieder festen Boden unter den Füßen.
    Das waren heute ein paar sehr angenehme Stunden auf dem Schwimmsessel und die ganze Sache werde ich morgen mit Chris nochmal starten.
    Hat Spass gemacht Floschi! :emot66:
    Ich merke meine Waden ganz gut und will dann morgen mal lieber gleich was gegen den Muskelkater tun. :emot80:
    Anbei noch ein paar Bilder....

  • Petri zu den schönen Dorschen Fiete, da haste ja genauso einen tollen Tag am Wasser erlebt wie wir. :thumbsup: Petri Heil für morgen, bin gespannt auf Deinen Bericht.


    Gruß
    Micha

  • waren echt schöne dorsche


    Petri den Fängern


    TL Floschi

  • Fette Oktoberdorsche !


    Auf Gummi und Blinker geht alles !


    TL Floschi :emot112:

  • Heute nochmal mit Chris los gewesen.Haben ab 15 .15 UHR gute 4 Stunden gefischt und 10 gute Dorsche zwischen 50 und 62 gefangen und entnommen..Alles unter 50 ging wieder zurück.
    Heute war es ja etwas windiger wie gestern.Wir sind nur etwa 80 Meter vom Strand rausgepaddelt,Anker geschmissen und haben uns dann bis 19.15 Uhr nicht mehr vom Fleck bewegt.Die faule Variante im Gegensatz zu gestern.Wir haben eine Kante in Ufernähe befischt.
    Beißzeit war von 17 Uhr bis 18.30 Uhr.Davor und danach ging garnichts.Heute standen auch keine Gummifische sondern Snaps und kleine Pilker auf dem Speiseplan.Gummi wurde komplett links liegen gelassen.
    Jetzt reicht es auch erstmal mit Dorsche fischen und es geht ans verwerten.Hat wieder richtig Spass gemacht heute.

  • @ TC


    ich meine wenn man einen Dorsch sagen wir 45 hat und dieses geschlucktt bis zum A.......
    ist das ne andere Sache , aber Fische die mit Jig und Blinker gefangen werden , sind meist nicht sehr verletzt ( Nätürlich Einzelhaken ) und man kann die Fische dann schonend im Wasser releasen.


    TL FLOSCHI

  • @ Micha 65 Du der Fischfiete war net alleine Angeln ... :emot112:

  • Heute waren Chris und ich nochmal 4,5 Stunden mit dem Belly auf der Innenförde.Um 15 Uhr haben wir zu fischen begonnen und bis 17.30Uhr ging so gut wie garnichts.Ab dann konnten wir die ersten Dorsche auf Snaps Blinker oder Springerfliege fangen.
    Mit Beginn der Dämmerung und einschlafen des Windes kam nochmal richtig Leben in die Ruten.Dann aber nur noch auf dunkle Gummifische.
    Wir konnten heute 11 Dorsche bis 57cm zum Landgang übereden(Chris 5 Leos,ich 6 Leos) und haben knapp nochmal so viele kleinere wieder schwimmen lassen.
    Gefischt haben wir recht Ufernah in 5-6 Meter Wassertiefe,weiter draußen ging garnichts.
    War ein echt toller Nachmittag/Abend.