Grösse von Watschuhe

  • Hallo Leutz.
    Hab mir heute morgen ne neue Wathose mit Neoprenfüsslingen ersteigert.
    Meine frage, hab Schuhgrösse 41. Welche grösse brauch ich in den Watschuhen?
    Hab gelesen, dass man so 2 Nummer grösser wählen soll. Ist das so richtig?
    Danke

  • Ich habe normal 45, und habe 47 in meinen Watschuhen genommen. Die nächsten kaufe ich nicht Online, da ich 2 Nummern, in meinem Fall als zu groß empfinde. Ich denke 2 Nummern größer ist ne gute Richtung, aber anprobieren ist besser.

  • Es kommt wirklich darauf an, wie beides ausfällt.
    Die Füßlinge sind meist für 2 Größen angegeben und die Schuhe auch.
    Die Frage ist nun: Was fällt wie aus ?(?(?(
    Deshalb sollte man zumindest die Schuhe anprobieren.....

  • Danke für die Antworten, aber kann ich mit meiner woanders gekauften Wathose einfach so in Laden gehen und Schuhe anprobieren? Sieht das nicht komisch aus?

  • Ich habe 45 er Grösse,meine Watschuhe sind 46-47..
    Passt ganz gut,kommt aber auch auf die Hose drauf an.Die Grauvell-Neopren-Hose ist eher dicker vom Material her,als z.B. die Füsslinge der Atmungsaktiven....obwohl beide Füsslinge aus Neopren haben..


    Am besten MIT Hose zum Schuhe kaufen fahren...!(Nix is schlimmer,als zu enge Schuhe im Winter!!) :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Danke für die Antworten, aber kann ich mit meiner woanders gekauften Wathose einfach so in Laden gehen und Schuhe anprobieren? Sieht das nicht komisch aus?


    Ja,kannst du..!Du gehst ja auch mit deiner "woanders "gekauften Rolle in den Laden,um Schnur aufspulen zu lassen,oder..?? :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Nur die Füssling mitnehmen, wäre auch schlecht. --- Aber da gab es mal eine Atmungsaktive Wathose ...., ne Stulli. :emot15:

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Da bei meiner Kombi ja 2 Nummern mir zu groß waren, habe ich mir Taucherfüßlinge aus 3mm Neopren besorgt. Die ziehe ich unter die Wathose, trage also die Füßlinge der Wathose darüber. Jetzt passt das auch ganz gut, und im Winter habe ich weniger schnell kalte Füße.

  • ich habe ne wathose mit angeklebten gummistiefeln von meinem papa. passt soweit, alles gut.
    was kostet es (bei renate?) andere gummistiefel in passender größe und filzsohle ankleben zu lassen?
    es ist auf dauer doch ziemlich anstrengend in vier nummern zu groß rum zu stolpern.


    (bitte keine tips: leg 100euro drauf und....- ich hab keine 100euro zuviel.)

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • Danke für die Antworten, aber kann ich mit meiner woanders gekauften Wathose einfach so in Laden gehen und Schuhe anprobieren? Sieht das nicht komisch aus?


    Ja... das sieht komisch aus!


    Nimm lieber die Hose mit und ziehe sie im Laden an um die Schuhe zu probieren :D:D


    Spass bei Seite: Das stellt eigentlich kein Problem dar... und wenn doch, suche ich mir einen anderen Laden

  • ich habe ne wathose mit angeklebten gummistiefeln von meinem papa. passt soweit, alles gut.
    was kostet es (bei renate?) andere gummistiefel in passender größe und filzsohle ankleben zu lassen?
    es ist auf dauer doch ziemlich anstrengend in vier nummern zu groß rum zu stolpern.


    (bitte keine tips: leg 100euro drauf und....- ich hab keine 100euro zuviel.)


    Hier doch ein Tipp....


    Ne neue Wathose in deiner Grösse ist wohl billiger,als das Anschweissen neuer Gummistiefel an eine,die zu gross ist..!(Hab ich auch noch nie gehört!)
    Das macht kein Händler,und ob man sowas einschicken kann....ich glaube nicht..!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ich habe ne wathose mit angeklebten gummistiefeln von meinem papa. passt soweit, alles gut.
    was kostet es (bei renate?) andere gummistiefel in passender größe und filzsohle ankleben zu lassen?
    es ist auf dauer doch ziemlich anstrengend in vier nummern zu groß rum zu stolpern.


    (bitte keine tips: leg 100euro drauf und....- ich hab keine 100euro zuviel.)



    Nicht als Scherz gemeint!!!


    1. Problem: Gummistiefel mit Filzsohle finden
    2. Problem: Alte Wathose und neue Gummistiefel verbinden (lassen)
    3. Problem: Die Kosten für 1. Problem
    4. Problem: Die (evtl.) Material- und Lohn- Kosten für 2. Problem
    5. Problem: Die Stiefel sind dann neu und die Hose alt, also ..... was kostet es...... ;(:rolleyes:


    doch noch ein Tipp: Warten und sparen.......

  • wenn man jemanden findet der an eine gebrauchte Neoprenwathose neue Stiefel anschweißt/vulkanisiert
    ist das bestimmt nicht zu einem Schnäppchenpreis zu haben, würde Dir auch, wie meine Vorposter dazu raten, spar noch ein bischen, und hohl Dir eine wenn Du das Geld zusammen hast.


    Gruß Bubele

  • Ich glaube auch, dass es billiger wird Melina, wenn Du wartest und dir eine neue Wathose kaufst. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass sich jemand neue Stiefel an die Wathose machen lassen hat. Aber man lernt ja nie aus.


    @ Paettex


    Das mit der Hose in den Laden gehen, sollte wirklich kein Problem sein. Mit Rolle und diversen Ruten, die ich woanders gekauft habe, bin ich auch schon in anderen Läden gewesen. Du willst ja etwas Neues kaufen und somit profitiert der neue Laden auch davon. Schlimm finde ich es, im Internet zu kaufen und bei Problemen dann doch zwecks Reklamation oder Reparatur zum örtlichen Händler zu gehen.


    Gunnar

  • Schlimm finde ich es, im Internet zu kaufen und bei Problemen dann doch zwecks Reklamation oder Reparatur zum örtlichen Händler zu gehen.


    ....und dann jammern das sie dafür auch noch bezahlen sollen, :thumbdown:



    ...oder in den Laden gehen, sich beraten lassen, anprobieren, für "TOLL" befinden, vielleicht noch einen netten Klönschnack und ´nen Kaffee schnorren und doch im Netz kaufen!


    Schön den Sevice abgreifen und der Händler schaut in die Röhre :wacko:

  • Zitat von »gunnar«




    Schlimm finde ich es, im Internet zu kaufen und bei Problemen dann doch zwecks Reklamation oder Reparatur zum örtlichen Händler zu gehen.



    ...oder in den Laden gehen, sich beraten lassen, anprobieren, für "TOLL" befinden, vielleicht noch einen netten Klönschnack und ´nen Kaffee schnorren und doch im Netz kaufen!


    Schön den Sevice abgreifen und der Händler schaut in die Röhre :wacko:


    hatte ich etliche von diesen artisten und anschließend kamen sie an wegen garantie :cursing:
    du hast die doch auch im laden


    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D