Trockentest Flyrod GRXi+ 9' #6 und Rolle GRXi 5/6

  • Da ich nun voerst mal meine Geburtstagskombi zusammengestellt habe und leider nicht zum Probefischen gekommen bin,
    war ich heute auf dem Sportplatz und habe alle 4 Schnüre (WF6F, DT6F, WF6I, WF6S) mal geworfen. Bis auf die WF6F sind die Schnüre top und passen zur Rute, trotz des Windes. Bei der WF6F habe ich das Gefühl , dass sie zu leicht ist. Es mag aber auch an den Wind, war heute schon eine Brise, gelegen haben.


    Die Rute ist schnell und hart. :thumbup:


    Aber Rute, Rolle und 3 Schnüre passen wohl. Durch die Kasetten läßt sich der Schnurwechsel schnell und bequem durchführen.


    Hoffe sie nächsten Sonntag in der Forellenanlage Borchard einzusetzen. Vlt. klappt es ja dann auch nächstes Jahr an eurer Küste.


    Nochmals Dank an Jim für die Auslandsaddresse der Flylines. :emot112:


    Nun habe ich eine Kombo, die sich auch am Fluß einsetzen läßt.


    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hi .. der WF er ...konnte es sein das du nicht genugend leine in der luft hattest ?


    Was der rute angeht top .. den will ich mir auch zum Xmas holen..

  • Die Rute ist schön straff, gut verarbeitet, sauberer 1a Kork, Wicklungen und Lackierungen top und das Ganze für 122€.


    Durch die 4-Teilung kleines Packmaß, Makierungspunkte zur Ausrichtung und Corduba- Cordura- Transportrohr mit eingenähten Futteral.


    Nach den nächsten Einsätzen werde ich berichten und Michael (Forelle03) soll dann auch sein Senf dazu geben.


    Hier mal der Hersteller-Link zur GRXIP45.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von aal60 ()

  • Corduba-Transportrohr


    Oh,Oh...Die Schmach von Cordoba... :wacko: Da denken unsere Ex-Nationalspieler heute noch dran..!!


    Oder meintest du Cordura...... :D :D :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)


  • Oh,Oh...Die Schmach von Cordoba... :wacko: Da denken unsere Ex-Nationalspieler heute noch dran..!!


    Oder meintest du Cordura...... :D :D :thumbup:



    Asche auf mein Haupt : Es heißt CORDURA

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • moin moin


    na da muß ich mal auch meinen senf noch dazu geben, denke das sie für diesen preis eine spitzen rute ist, habe sie auch aber als eine #5 rute . aber nach meinen ersten wurftest mit einer Wf 5f von hardy an den förde auch bei ordendlichen wind ,muß dir einfach wiedersprechen das sie eine schnelle rute ist denke ehr mittelschnell. da sind meine ´z axis und guideline le ciel fast wirklich FAST. aber sie hat schon ein gutes rückrad und verträgt sicher auch eine wf 6.


    und da du auch in deinen bericht garnicht auf die schnüre und firmen eingegangen bist ist es wirklich schwirig herauszufinden ob sie nicht mit einer wf 6 f doch spitze zu werfen gewesen währe , einfach einen anderen anbieter wählen und sie schießt vieleicht doch gut damit .#


    und noch zu den kassetten von deiner rolle sie lassen sich schnell außtauschen aber das kannst du auch mit jeder anderen rolle auch


    na das wahr genug senf :D :D :D


    eisige grüße von der flensburger förde


    andre

  • und noch zu den kassetten von deiner rolle sie lassen sich schnell außtauschen aber das kannst du auch mit jeder anderen rolle auch


    Du magst ja recht haben: Bei einer "normalen" Rolle ist die Eratzspule genauso schnell gewechselt. Beim Kassetten-System hat du 4 Spulenkerne dabei. Kaufe mal eine Ersatzspule... die sind nicht wirklich billig!

  • die rolle ist sicher sehr inovativ und auch darduch sehr günstig ,da habt ihr sicher recht,es sollte keine kritik daran sein . ich weiß was die ersatzspuhlen von danielsson und loop,vosseler kosten.wollte nur damit sagen das es bei anderen genauso sch´nell und gut geht.


    trotzdem tiny line


    andre