Danish Fly Festival 2011

  • Ich war ja ddas erste Mal auf der Messe und war begeistert. Tolle Vorträge, Klasse Wurfvorführungen(Werfen kann so leicht aussehen), viele nette Gespräche mit dem halben AFF, tolle Fliegenbindevorführungen von vielen namhaften Bindern und kommenden namhaften Bindern(toll was die Lütten bei der Meisterschaft gezaubert haben). Ich habe die Chance genutzt einige tolle Ruten zu werfen und schon wieder was im Auge. Gekauft habe ich mir nur ein paar Bälge(5 Stück freier Wahl für 300 Kronen), die LPXE RS habe ich auch gesehen, habe aber leider schon Eine :thumbsup: .


    Gunnar

  • Heute morgen gegen 9.00 Uhr wartete schon Bruno´s FyfishingExpress Bus auf Wasserratte und mich, wir wurden verladen und an anderer Stelle stieg dann noch Kalle mit ein. Auf gings zur Messe bei super Wetter und guter Laune :emot167: , für mich war es dort mein erster Besuch.
    Schon wirklich faszinierend wie einige ihre Fliegenruten beherrschen, da könnte ich stundenlang zusehen. Ich fand für einen Sonntag war aber nicht sehr viel los, aber dennoch viele interessante Dinge gesehen. Wir haben uns mit lecker Frikadellen und Kaffee verwöhnen lassen und die Messe genossen. Später trafen wir noch Flyfisher mit Gattin, Nico und Wasserwachtel. Gegen 15.00 Uhr fuhr uns unser Messebus dann wieder sicher nach Hause. :emot66:


    Danke nochmal an Bruno für mitnehmen. :emot112:


    Gruß
    Micha

  • Da kann ich mich nur anschliesen. Es war für mich das erste mal und es war einfach fazienierend und jetzt werde ich sparen und üben und in 2 Jahren werde ich nach einer grossen Schwester für mein Baby gucken, da werde ich es dann genau austesten :D


    Und ein grosses Dankeschön an Bruno und sein FyfishingExpress Bus. :emot112:

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Der "ExpressBus" ist ebenfalls wieder gut zuhause angekommen. Ich denke auch, wir hatten viel Spaß zusammen....Kalle suchen(er war natürlich am Büfett) :D usw. :thumbsup:
    Birte's Frikadellen und der Kaffee waren köstlich. Allein dafür hat sich die Fahrt schon gelohnt :D
    Meine Meinung zur Messe:
    - Natürlich war es das Ereignis für Fliegenfischer im südlichen Dänemark :!:
    - Die Binde- und Wurfvorführungen waren erstklassig
    - die Firmen Guideline und Z-Spey waren gewohnt "hochrangig" besetzt.....
    Und sicherlich konnte man wieder das ein oder andere richtige Schnäppchen machen. Allerdings kam m.E. weder die (heutige) Besucherzahl noch die Anzahl der Messestände annähernd an die Veranstaltungen der Vorjahre heran. So fehlte u.a. einer der größten dänischen Anbieter. Auch waren die Stände einiger Shops, (Ausnahme "Go Fishing") und Hersteller teilweise kleiner und/oder mit weniger Personal besetzt.


    Achja, Herr Hardy und ich werden wohl niemals Freunde werden. :S
    Nachdem ich heute ca. 15 Minuten lang verzweifelt versucht habe, die neue Überfliegerrute in Klasse 6 + 7 vernünftig zu werfen, wurden mir meine Grenzen gezeigt. Ich bin für diese Art Ruten irgendwie nicht (oder nur bedingt) geeignet, andere aber schon...... 8|;( ...... ist nicht sooo schlimm aber eben doch ein wenig "blamabel" ;)
    :D

  • Die Frikadellen und der Kaffee waren köstlich. Allein dafür hat sich die Fahrt schon gelohnt :D


    Freut mich, wenn es geschmeckt hatte :)


    Nachdem ich heute ca. 15 Minuten lang verzweifelt versucht habe, die neue Überfliegerrute in Klasse 6 + 7 vernünftig zu werfen, wurden mir meine Grenzen gezeigt. Ich bin für diese Art Ruten irgendwie nicht (oder nur bedingt) geeignet, andere aber schon...... 8| ;( ...... ist nicht sooo schlimm aber eben doch ein wenig "blamabel" ;)
    :D


    Naja, ich fand es persönlich klasse :P , das gab mir das Gefühl, das ich es doch lernen kann. Weil bei Dir sieht es immer perfekt aus. Da sah es aus, als ob Du auch noch etwas üben müsstest. Aber natürlich warst Du um Meilen besser als ich es jemals sein werde. Aber es macht Hoffnung. Aber dafür sah es mit der Rute danach doch aus, als ob Du mal eben ein Spaziergang machst und es mal eben so aus dem Handgelenk machst. :D

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Aber dafür sah es mit der Rute danach doch aus, als ob Du mal eben ein Spaziergang machst und es mal eben so aus dem Handgelenk machst. :D


    Bloss nicht aus dem Handgelenk... :D
    Im Ernst....Es gibt ne Fliegenrute,mit der Bruno Nicht klarkommt.. ?( Kann ich mir gar nicht vorstellen... 8|

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • ..und ich habe das mit dem Doppelzug heute verstanden, was aber nicht gleichbedeutend ist, das ich es jemals hinbekomme :D:D . Aber es sah sowas von einfach und wirkungsvoll aus bei den Vorträgen. :D

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Achja, Herr Hardy und ich werden wohl niemals Freunde werden. :S
    Nachdem ich heute ca. 15 Minuten lang verzweifelt versucht habe, die neue Überfliegerrute in Klasse 6 + 7 vernünftig zu werfen, wurden mir meine Grenzen gezeigt



    Oha--hab ich da was verpasst??? :D:D:D:D


    Nee, erzähl mal das Problem...

  • Hallo
    Ja es war das Highlight des Jahres bisher.Natürlich gleich nach dem Fliegenfischertreffen mit Anderen an der Küste DK.
    Ich habe bei der Abreise immer das gleiche Gefühl wie nach dem Angeln.Die Zeit ist im Fluge vergangen und man hätte
    noch viel mehr draus machen können.Jetzt wieder 2 Jahre warten und wir werden nicht jünger.
    BRUNO : Dein Zweihandstil war doch klasse .Die Einhand ist immer erst ein unbekanntes Wesen wie wir wissen.
    Das ist dann die Herausforderung für die kommende Saison. Wir habens ja drauf.
    Wie Du mitbekommen hast hab ich ja grünes Licht für die " Hardy " ,von meiner " Gattin ".
    Ich kann dann schon bald loslegen.
    Toll fand ich auch das einige Jugendliche dort begeistert am werfen waren. :):)
    Gruß Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • wir hatten viel Spaß zusammen....Kalle suchen(er war natürlich am Büfett) :D usw. :thumbsup:

    Moin :D
    Soo,komm grad vom Büfettessen wieder nachhause,mann wat bin ich sattttt!Natürlich nicht vom dänischen sondern vom Griechen um die Ecke in Satrup
    :thumbsup: Joo,wie meine lieben mitfahrer und unser Schafför Bruno schon berichtet haben war es eine Superveranstaltung mit vielen Bekannten und auch unbekannten Leuden!Selbst habe ich mir nur wenich gekauft,paar "pattegrinsen",zwei Tubeflydosen für meine neuen Tubenfliegen und versch.Laxvorfächer für die "Skjern" im April mit "Flymaster Bruno" :D Was mir ,und auch Bruno ,auffiel ,es waren weniger Händler dort,haben vergeblich nach bestimmte Laxhaken von Kamasan gesucht ,schade!!!!Ansonsten haben wir fiel spaaassss gehabt ,besonders das "SUCHKOMMANDO" auf der suche nach.........,aber das iss ne andere Geschichte :D :D nochmals ein grosses Dankeschön an die "CREW des Flyfishing-expresss" :thumbsup: :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • erstes fliegenfischenfestival als anfänger!
    herrlich! ich kam kaum weg von den internationalen fliegenbindern. flirten und abgucken!
    nach draussen habe ich mich mit meine fahrgenossen auch getraut und es gewagt ein paar fliegenruten auszuprobieren. es sah auch nicht soooo schlecht aus neben den ganzen wedel-assen.
    zu "meiner" rute habe ich auch gefunden, werde mir sie aber erst leisten, nachdem ich einen wohlwollenden mäzen gefunden habe (undglaublich 5999kronen für eine Hardys). bis es soweit ist, komm ich glaub ich auch nicht daran vorbei, für eine rute 9fuß klasse 6 als übergangsmodell zu sparen (diese klasse harmoniert nämlich mit mir, habe ich immerhin rausgefunden).
    nach 6 stunden sind wir wieder nach hause, fix und alle und eine rutenrolle reicher.



    ps vorletztes bild nummer 73 stammt von einem finnen: mikko stenberg, der historische, schottische lachsfliegen ohne bindestock bindet. hat mich sehr beeindruckt.
    am genauesten hab ich geluschert bei klassischen nass und trockenfliegen für fließgewässer und demnächst werden paraloop sedge emerger und klinkhammer emerger... ähm ja... gebunden.




  • Ja ich muß auch sagen es hat dort viel spaß gemacht . Vielen dank noch mal unserer Fahrerin Wasserwachtel :thumbup: Sind so sehr günstig dahin gekommen dank Erdgas . Aber was soll ich sagen als blutiger Anfänger " NEID " und anbetungswürdig :emot89: .
    Also das heisst jetzt üben üben üben !
    :emot104:

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • noch a wengala was zum guggn 8o



  • @ Bruno, waren das die Übungen, wo Du mir die Leine permament um die Ohren gepfeffert hast ??? :emot159:
    und ich mein Heil nur noch in der Flucht finden konnte :emot151:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!: