• Moin,
    wieder mal nicht zum angeln gekommen daher ein bischen gekocht. Heute mal Fingefood vom Seelachs


    Das Seelachsfilet mit Lemonöl einreiben und mit Lemon-Pfeffer würzen und ca zwei Std sthen/marinieren lassen. Dadurch wird das Fleisch schön fest. Nun das Filet in 2-3 cm dicke Steifen schneiden und mit einer Lage Serano Schinken umwickeln und in einer Pfanne anbraten. Ein paar Paprikastreifen mit dazu und fertig. Aus Faulheit hab ich noch ein ganzes Filetstück umwickelt geht genausogut. Schmeckt echt lecker und geht schnell.
    Filet im Speckmantel noch roh


    lecker angebraten


    fertig


    Guten Appetit
    Klaus

  • Seranoschinken, ich glaubs nicht, andere machen vom Seelachs Fischstäbchen und Du wickelst Luxusschinken rum,


    aber das muß ich ja sagen, sieht hammer lecker aus!!!!! muß ich nächstes mal antesten.

  • Seranoschinken, ich glaubs nicht, andere machen vom Seelachs Fischstäbchen und Du wickelst Luxusschinken rum,


    aber das muß ich ja sagen, sieht hammer lecker aus!!!!! muß ich nächstes mal antesten.



    Sonntag.!! er konnte schlecht zum schlachter fahren wegen 200grm durchwachsene speck!

  • Antrag an Goldorak:
    Lösche bitte Themen, welche dazu führen, daß AFF'ler an ihrem eigenen Speichel ersaufen, BITTE!!!!!!!!!!!!


    Der Gedanke an solch eine Mahlzeit weckt den puren Neid in mir!
    Aber ich habe noch Goldforelle im Froster. Filet der Goldforelle im Bierteig ausgebacken
    ist aber wohl nur ein schwacher Ersatz, leider.


    bbfishing: Respekt, dein Rezept dürfte reichlich Anhänger finden.
    Ich werde es bei Gelegenheit versuchen, auch einmal so zuzubereiten.


    Gruß DEDL

  • Aber ich habe noch Goldforelle im Froster. Filet der Goldforelle im Bierteig ausgebacken
    ist aber wohl nur ein schwacher Ersatz, leider.


    Da hätte ich ne andere Verwendung dafür: Die (Variante meiner bereits geouteten Fischpfanne. Das bereite ich auch oft im Urlaub zu, wenn ich mal wieder in Frueskov war, jede Menge Filets verschenkt habe und noch so viele übrig sind , dass man selber noch was schnell in der Ferienwohnung bruzzeln kann.


    PS: Kochmesser und Gewürze hab ich immer dabei. Den besten Curry gibts in DK gleich hinter der Grenze im kleinen Supermarkt rechts and der Straße Richtung Sonderborg. 200 gr. Dosen!!



    Puffforelle "indisch“ ( Rezept fü max. 4. Pers.)


    Ca. 750 gr. Forellenfilet
    1Pck. große Garnelen (ca. 250gr.)
    1 Stange Poree
    2 Knoblauchzehen.
    1 Chilischote
    Currypulver (mild!)
    Currypaste (rot)
    Pfeffer
    Salz
    Mehl



    Forellenfilet (ohne Haut) in mundgerechte Stücke schneiden,
    in eine Schüssel geben mit Salz betreuen und kurz durchziehen lassen, einige Spritzer Zitronensaft können auch dazu. Danach mit reichlich mildem Curry (ca. 1 gehäufter Esslöffel und etwas Chilipulver und Pfeffer aus der Mühle bestreuen und erneut vermengen. Das ganze dann anschließend noch- mal mit Mehl.


    Die so gewürzten Fischstücke werden knusprig angebraten und in eine separate Servierpfanne gegeben und warmgestellt.


    In der Bratpfanne werden nun Garnelen mit Knoblauch (ca. 2 Zehen kleingehackt), einer frischen kleingehackten Chilischote (mittlere Größe= mittelscharf) angebraten. Dann mit Curry bestäubt (der muss kurz mit anschwitzen). Dazu gibt man einen kleinen TL rote Currypaste (Weicheier lassen den weg!). Danach mit 1/8 l Weißwein (z.B. trockener Riesling ) ablöschen. Kleingeschnittenen Porree dazugeben, kurz mitdünsten, und mit Kokosmilch auffüllen.
    Ggf: noch leicht andicken mit Soßenbinder.


    Das Ganze wird dann über die gebratenen Fischstücke in der Servierpfanne gegossen . Fertig!
    Beilage: Reis in allen Varianten.



    Gruß


    Ernst