Winterzeit = schlechte Zeit für Vögel

  • Hallo, schaut mal welch einen Schnapp-Schuß mir heute Mittag gelungen ist.


    Direkt schräg gegenüber meiner Haustür.




    Bin auf 10m herangekommen, bevor die Schönheit von einem bellenden Hund aufgeschreckt wurde.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ist das ein Uhu oder eine Waldohreule


    Ich tipp mal auf eine Waldohreule, gxxxes Foto, gestern einen Bericht gelesen, das ein Sperber sich am Vogel-Futterplatz zum Frühstück eingefunden hat und sich einen Singvogel zum Brunch gegönnt hat.


    Nahrungsbeschaffung leicht gemacht,


    Gruß Bubele

  • Bei dem Wetter werden die Tiere ja auch, thja, wie soll man es nennen unvorsichtiger, weil sie sich in die Nähe der Menschen verriren? Zutaulich würde ich es eher nicht nennen. Naja, jeden Fall kann man jetzt echt gut Vögel beobachten und fotografrieren. Ich stand letztens an ner Bushaltestelle und konnte bestimmt 10 Minuten lang ein Vogel beobachten und fotografieren. Werde Blitz noch nach das Geräusch hat gestört.


    Gruss Birte

    Wenn die Fische an Land kommen, wird meine Zeit kommen :D

  • Das ist eine Waldohreule, ich nehme an ein Jungvogel. Das Pärchen brütet schon seit Jahren in den Kiefern.


    Dieses Jahr hatten sie wieder 5 Jungvögel groß bekommen. Eines Sommerabend saßen sie wie die Orgelpfeifen auf dem Fußballtor meines Sohnes in unserem Garten.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.