Das heisseste Jahr...

  • ja dies jahr soll ja das heisseste aller zeiten werden.
    experten rechnen bis 45°...
    was denkt iht was dies für die fischwelt heisst ?


    klar in den forellenpuffs und kleinen teichen wird wieder viel streben,
    aber was ist mit "freilebenen" fischen ?

  • Ganz klare Sache. Ein Nachtangeln auf Aal. Und wenn es dann auch zu heiß ist, machen wir einfach ein Nackt - Nachtangeln daraus. Nein, mal Spaß beiseite. Kleinere Teiche steuer ich dann im Sommer auf keinen Fall an. Das habe ich spätestens letzten Sommer gelernt. Der Forellenteich in Nordhackstedt oder wie das heißt schreibt ja auf seiner Homepage, dass Grundwasserquellen dafür sorgen, dass die Wassertemperatur auf einem Level bleibt. Weiß da vielleicht einer etwas drüber. Allerdings sind seine Preise total überzogen. Tageskarte mit zwei Ruten liegt glaube ich so bei 45,- Euronen. Hammer Frechheit!



    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • "Allerdings sind seine Preise total überzogen. Tageskarte mit zwei Ruten liegt glaube ich so bei 45,- Euronen. Hammer Frechheit!"


    ob du jemals wieder von dem schock runter kommst ?
    ;-)))


    ok offtopic, wieder zum thema zurück.

  • Nein, es sein denn die Preise bleiben bei Ihm in den nächsten 50 Jahren stabil. Dann ist er auch wieder auf einem normalen Level. Aber warum weiche ich vom Thema ab? Wenn das mit den Grundwasserquellen stimmt, und die Temperatur im Sommer einigermaßen stabil bleibt, ist der Teich vielleicht für den ein oder anderen von uns eine Alternative. Aber ein so großer und tiefer Teich wie Mjöls ist sicher auch mal einen Besuch im Sommer wert. Ansonsten erwarte ich Verhältnisse, wie in diesem Jahr. Sauerstoffarmes Wasser gepaart mit einem großen Fischsterben. Kann nur hoffen, dass die Betreiber von Teichen und Seen die toten Fische regelmäßiger abfischen. Teilweise war es an manchen Teichen unerträglich in puncto Gestank. Meistens waren da die kleineren Teiche von betroffen (so bis 1,5 ha). Ich werde verstärkt an Stellen mit Zulauf angeln, aber wem sage ich das?
    Wo angelt Ihr denn alle, wenn die Sonne hoch am Himmel steht?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • dann brauchen wir die fische nicht mehr kochen :123: weil sie schon fast gar sind.ich hoffe das dies nicht eintrifft dann beißt nichts und es gibt fast kein sauerstoff mehr im wasser und ein fischsterben beginnt was wir alle natürlich nicht hoffen wollen

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • ich denke mal das wenn es weiter geht sich die fische auch aus den häfen und der landnähe verziehen werden.
    evtl fängt man dann in ein paar jahren ja nur noch in der tiefen ostsee fische ;-(

  • Dann machen wir eine Forums Kuttertour auf Dorsch. Alles im Lot aufm Boot, alles in Butter aufm Kutter. Ups, summe doch tatsächlich vor mich hin.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: