Verbotene Blinker in Dänemark

  • Miljoestyrelsen in Dänemark hat bei Kontrollen
    Festgestellt: viele von Anglern benutzte Köder sind verboten!
    Sie enthalten bis zu 80% Blei!
    Wobei Mann wissen muss,dass nur ca. 0,01%
    erlaubt ist .
    Zwei Importeure wurden angezeigt.
    Angler werden aufgefordert,vor 2002 gekaufte Blinker
    Etc. abzugeben!
    Quelle: dänische Pressemitteilung vom
    11.Febr. 2011
    MfG
    Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • ...wenn einer meinen Nymphen deswegen das Dubbing aufschneiden will, werd ich aber böse..... :cursing::cursing::cursing:


    Blei ist ja auch sooo gefährlich , besonders als" wasserlösliche Form". :D


    Die fixe Idee stammt aus England, wo gefrässige Schwäne und Enten Bleischrote vom Grund aufgenommen haben und das Blei im Magen von aufgenommenen Sand und Kiespartikeln noch aufgeschlossen wurde. Die sind dann an Bleivergiftung eingegangen. .....


    Komisch, dass sich an Blei für Wasserleitungen in Altbauten kaum jemand stört. Auch Abwasserleitungen in Altbauten sind oft aus Blei.
    Was ist eigentlich mit dem Blei, das Dachdecker verwenden??? Nehmen die Künftig Knete als Ersatz?


    PS: Bevor sich jetzt jemand über meine wie immer ketzerischen Bemerkungen über grüne Ideologien grundlos aufregt: Ich habe früher mal als Ferienjob in der Testabteilung eines sehr großen Batterieherstellers gearbeitet und weiss wann von Blei Gefahr ausgeht....


    Aber ich finde es gibt schlimmeres im Wasser was niemanden wirklich interessiert!


    Gruß


    Ernst

  • das war 2002 wenn ich liege schon mal in der presse in dk + in den
    angelzeitungen hier erwähnt worden
    im bereich pilker + grundbleie


    da war das gras wohl noch nicht hoch genug gewachsen,das es nun wieder
    ausgebuddelt wurde



    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Was muss das im Kappelner Hafen verseucht sein??? Wenn die Heringsangler wieder kommen, werden die noch so einiges dazu legen.... :|



    Dort wird es wohl so ähnlich aussehen wie in Hvide Sande. :S




    TL Stripper