Die erste tour

  • Gestern war es soweit ,
    ich habe mein neues Belly Boat ausgetestet . Raubfischer und ich sind in Meierwik gewesen und haben etwas geplanscht aber was soll ich sagen , mit Fisch war es nicht so wie wir es eigentlich gehofft haben . Also den Fang hätte jemand ohne Finger an einer Hand abzählen können :( .Aber mein kutter ist super und heute habe ich mir noch ein Echolot bestellt damit ich ein vollwertiges Trollingbellyboat besitze :thumbsup:

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Petri zur Jungfernfahrt. Ich warte noch ein mit meiner ersten Tour mit dem BB. Es soll nur ein wenig wärmer werden, dann werde ich es wagen. Was ist es denn für ein Echolot geworden? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eines anzuschaffen.

  • Da habt ihr ja richtig Glück gehabt und nicht geendet seit wie die Titanic.... :emot17:
    Da gehört liebe zum Sport zu um bei den Wassertemperaturen ins Wasser zu steigen.
    Doppelt Petri und Gruß
    Smily

    100 cm Hecht,Aal 93 cm und 86 cm Zander können doch nicht alles gewesen sein... :D

  • Schön Veit,


    dann ist ja einsatzbereit für Trollingsaison.


    Dann lass Dich mal bei einem Lachsbiss von Bord setzen und drill schön aus dem Bellyboot weiter, bin mal gespannt wie das abgegeht ??


    Gruß Hanny


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Ja ich freue mich auch schon darauf beim Lachsbiss in mein Belly zu steigen und ihn dann zu drillen . Hoffe ja nur auf wärmeres Wetter da auf Rügen damit die Wassertemperatur steigt .

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Petri zur Jungfernfahrt. Ich warte noch ein mit meiner ersten Tour mit dem BB. Es soll nur ein wenig wärmer werden, dann werde ich es wagen. Was ist es denn für ein Echolot geworden? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eines anzuschaffen.


    Ein Eagle Cuda 300 . Gibt es im Netz für 59 Euronen

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Moin Moin:)


    ich wollte mal fragen wie teuer so eine Ausrüstung ist?


    Also Bellyboot + Echolot?!


    Nicht das billigste aber ordentliches Material?


    Gruß Fiedde89 :)



  • Alles zusammen ca. 400-500€ je nach Ausführung


    Belly Boot, Flossen, Schwimmweste, Anker + Kette und Leine (evtl. Wathose, wenn noch nicht vorhanden) und natürlich das Echolot, welches aber nicht zwingend notwendig ist.

  • Mensch, hier sind es ja schon etliche Belly-Boat-Kapitäne ! Es macht aber auch eine Menge Spaß :thumbsup:


    Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel kann man ja nicht so ganz wünschen - Darum: Allzeit gute Fahrt !