Der Schlauch in Knicklichtpackungen.

  • Also wenn Du das Knicklicht in einer Knicklicht Pose verwendest, brauchst Du den Schlauch nicht. Dafür hast Du ja das Röhrchen an der Pose.
    Es gibt aber beispielsweise Power-Glo Pilker. Es ist bewiesen, dass leuchtende Pilker ab einer bestimmten Tiefe fängiger sind als herkömmliche. Die Power-Glo Pilker haben an der Seite eine Aussparung, in die ein 4,5 mm Knicklich reinpasst. Damit dieses nicht sofort wieder rausfällt, muß der Schauch verwendet werden. Er wird einfach über das Knicklicht gestülpt, eigentlich wie eine Lümmeltüte. Und dann ist alles in Butter.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Kannst den Schlauch auch mit einem Minikabelbinder o.ä. (oben) am Spitzenring Deiner Grund- oder Brandungsrute befestigen und das Knicklicht hineinstecken, Karpfenangler haben sie auch manchmal an den "Aussenkanten" ihres Keschers oder auf der Posenspitze. Du siehst, so ein Schlauch kann die Phantasie echt anregen.
    :12:

  • Zitat

    Original von mediamaik
    Also wenn Du das Knicklicht in einer Knicklicht Pose verwendest, brauchst Du den Schlauch nicht. Dafür hast Du ja das Röhrchen an der Pose.
    Es gibt aber beispielsweise Power-Glo Pilker. Es ist bewiesen, dass leuchtende Pilker ab einer bestimmten Tiefe fängiger sind als herkömmliche. Die Power-Glo Pilker haben an der Seite eine Aussparung, in die ein 4,5 mm Knicklich reinpasst. Damit dieses nicht sofort wieder rausfällt, muß der Schauch verwendet werden. Er wird einfach über das Knicklicht gestülpt, eigentlich wie eine Lümmeltüte. Und dann ist alles in Butter.


    Pilker mit Knicklichtern sind (wie auch schon an einer anderen Stelle erwähnt) meiner meinung nach nur ein großer Marketung-Gag, denn da unten leuchtet nix mehr.. hab ich auch schon bei premiere einen bericht drüber gesehen, wo sie das mit einer camera bewiesen haben....

  • Eigentlich kannst du den Schlauch überall sauber befestigen, wo du ab und zu mal knicklicht brauchst. Denn wenn der schlauch gut befestigt ist, kannst du ganz einfach und schnell die knicklichter austauschen...

  • "hab ich auch schon bei premiere einen bericht drüber gesehen, wo sie das mit einer camera bewiesen haben.... "


    ahh ok ist also bewiesen.
    gut denn ist das thema ja durch.