Balzer Magna Double Spin und welche Rolle?

  • Hallo!


    Ich poste hier gleich mal eine Frage! ;) Ich bin am überlegen ob ich mir die Balzer Magna Double Spin kaufen soll und welche Rolle dazu!


    Hier mal einen Link zur Angel: Balzer-Magna-Double-Strike
    Würden dazu eine von den Rollen passen? Zielfisch wären Hering, Forelle und ich habe schon gelesen das einige auch auf Meeresforelle damit angeln!
    http://www.anglerzentrale24.de…ger-spirit-mp-i-runner-60 Sänger SPIRIT MP-I Runner (welche Grösse sollte ich wenn die passt nehmen?)
    oder
    Shimano NEXAVE FB
    Wäre davon eine zu empfehlen oder vielleicht eine ganz andere?


    Was für eine Schnur sollte ich nehmen?


    LG Sabine

  • Die Rute kenne ich nicht,aber zu den Rollen..


    Die Sänger spirit is ne Freilaufrolle. Braucht man weder auf Hering,noch auf Forelle.Auch nicht auf Meerforelle... :D


    Die Nexave ist zwar nicht schlecht,aber da gibts besseres fürs Geld.


    Falls die Rolle öfter ans Salzwasser soll,würde ich auf Edelstahl-Kugellager achten (lieber mehr Lager als 3),Grösse ca. 3000-4000er Modell..


    Ich fische ne PENN Sargus 3000,die sollte im Netz mittlerweile um 50-60.- Eus kosten und hält...(Die is bei mir nur Salzwasser gewohnt) :thumbup:
    Bespulen lassen würd ich die mit ner 0.12mm geflochtenen (150 meter)mit Monofil als Füllschnur drunter.

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hier:http://www.angelforum-flensbur…d170-die-ausr%C3%BCstung/
    findest du bestimmt auch was zu dem Thema.. :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • kugellager sind nicht alles was man braucht --


    es gibt auch vernünftige/brauchbare rollen mit 3-4 lagern


    bei einem preis von 35 € + 8 + 1 lager ist die qualität der lager nicht so doll


    jeder der mal ein kugellager gekauft hat (gute qualität ) wird sich auch beim preis


    erschrocken haben.


    die spirit von sänger kostet im ek keine 15 €,leider wird überwiegend nur nach


    gekauft


    torben s vorschlag mit der penn ist schon o.k.



    karsten/ex angelgerätedealer 8)

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Hallo Bine!


    Hallo und viel Spaß hier. Schön, dass Du dein altes Hobby neu entdeckt hast. Auf dem Markt hat sich in Sachen Angelequipment einiges getan. Aber Du hast ja einen angelerprobten Mann an deiner Seite. Nehm Dir lieber etwas mehr Zeit, was die neue Gerätekombo angeht. Tipps sind hier im Forum genügend vorhanden. Was die Ruten- und Rollenwahl betrifft: Was in etwa bist Du bereit auszugeben? Dann können wir Dir auch gezielte Ratschläge geben.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Hallo!


    Ja, eigentlich wollte ich erstmal nur 50 - 75 euro investieren, habe die Balzer für 45 Euro entdeckt und dachte mir nun erstmal eine etwas günstigere Rolle so bis um die 30 Euro!


    Mir hat die Balzer sehr gut gefallen, hatte die auch schon in der Hand! Was ich praktisch finde das sie sehr vielseitig einsetzbar ist!


    Zum Grundangeln sollte ich meine als Heringsangel gekaufte Balzer Lagoona Spin 80 nehmen, wurde mir von einem älteren Angler gesagt und mir noch eine andere zulegen!


    LG Sabine

  • naja um die 30€ ne rolle zu bekommen, die doch ne längere zeit halten soll ist nicht so einfach...


    lieber den ein oder anderen € mehr ausgeben und dann bist du auf der sicheren seite... hab schon öfters die erfahrung machen müssen, das billig wirklich billig ist... seis aldi oder lidl rollen.... auch von anderen herstellern... min ist nun mal 50€ die du investieren müsstest. das gute bei angelsachen ist... du hast kein so hohen wertverlust wie es z.B. bei PC-Hardware ist...


    die sargus is ganz ok... ich find die nich so doll... aber wie gesagt.. zum anfang langt das...


    mit billig rollen hast du nur ärger und hast kein langen angelspass...



    ich benutze nur daiwa rollen... sind einfach die besten... nich ganz so leichtläufig wie shimano... aber robuster ;)

  • Hallo!


    Ich möchte und kann derzeit nicht spontan so viel ausgeben, daher suche ich eine vernüftige, preisgünstige Rolle um die 30 Euro! Wenn diese 1 Jahr hält würde es erstmal langen, wenn länger dann auch gut! ;) Ansonsten müsste ich bei der Rute wiederum sparen was auch nicht das Wahre ist!


    Wenn ich beim Angeln bleiben soll, dann kann ich nach und nach auch die Anfängerausrüstung gegen hochwertiges austauschen, nur gleich am Anfang möchte ich etwas funktionales und doch relativ günstiges!


    LG

  • vernüftige, preisgünstige Rolle um die 30 Euro!


    Sorry, aber nach meiner Erfahrung widerspricht sich dies leider.


    Ansonsten müsste ich bei der Rute wiederum sparen was auch nicht das Wahre ist!


    Als Spinnfischer würde ich lieber an der Rute, als an der Rolle sparen. Beim Spinnfischen wird die Rolle deutlich mehr belastet und man braucht eine halbwegs vernünftige Bremse. Als Fliegenfischer ist es umgekehrt.
    Wenn Du öfter im Salzwasser fischt, wirst Du mit einer 30 Euro Rolle nicht mal ein Jahr das Vergnügen haben. Das Du für den Anfang nicht zu viel inverstieren willst, kann ich verstehen, aber ich schätz mal so 60-80 Euro wirst Du für eine halbwegs vernünftige Rolle ausgeben nüssen. Bei der Rute darf es ruhig das 30-Euroschnäppchen sein.



    Gunnar

  • Hallo!
    gunnar: na, da hab ich dann falschrum gedacht! ;)


    Oder ich frage mal hier in der Runde ob jemand nicht eine gute gebrauchte Rute oder Rolle oder beides hat! Neu muß ich es derzeit nicht unbedingt haben! ;) Suche auch noch einen Unterfangkescher, sowie einen mittelgrossen Angelkoffer! Und was man sonst noch so braucht!


    Ich muß mir noch einges anschaffen, das ist ja gerade der mist! Eine Brandungsangel würde u könnte ich mir dann auch mal leihen!


    LG

  • Hallo,


    waren gerade auf dem Flohmarkt und habe mir eine Rute und Rolle gekauft, die soll erstmal langen.


    Meine neue Errungenschaft ist eine DAM Seahawk Spin 25 Länge: 3,30 m und eine Shimano Navi 1000r!


    Kennt einer diese Rolle? Habe im Netz nichts dazu gefunden!


    Somit hat sich die Balzer erstmal erledigt! Wenn jemand mal eine gebrauchte verkaufen will, dann wäre ich aber noch interessiert!


    LG