Wieder Grenzkontrollen

  • zum abi bin ihc in den 90ern nach röm hoch mit paar kumpeln und 2 autos. anner grenze fragt die zöllnerin meinen kumpel der fuhr: haben sie etwas getrunken.
    er setzt ne sonnenbrille auf: ja, ne cola...
    sie: aussteigen bitte
    er springt aus dem wagen und legt die hände auf die motorhaube.
    man haben wir im auto gelacht, da sind tränen geflossen.
    als strafe wurde der wagen auseinandergenommen, 2 stunden gefilzt ;)

  • Es sei denn, deine Dorsche sind mit Kokain gefüllt :D oder besitzen kein Einreisevisum für Deutschland ^^


    :D


    Ich habe heute mal beim dänischen Zoll angerufen wegen dem Messer.


    Man darf ein Messer ( normales z.b. Klappmesser bis 7 cm mitführen aber nur im Koffer.
    Filitiermesser bis 12 cm Sind auch im Angelkoffer erlaubt.
    Bei ausführung von Jagt und Fischfang hat man auch dort ein sogenantes bedarfsrecht.


    Die Messer dürfen nicht am Mann oder in den Seitentaschen von Autotüren mitgeführt werden.
    Sie müßen im Kofferraum und dort Angelkoffer liegen!!!

  • Zitat

    Die Messer dürfen nicht am Mann oder in den Seitentaschen von Autotüren mitgeführt werden.
    Sie müßen im Kofferraum und dort Angelkoffer liegen!!!

    Mein, am Gürtel gut sichtbares, Swisstool mit knapp 7cm hat den Zöllner gestern nicht die Bohne interesiert! 8)

  • Mein, am Gürtel gut sichtbares, Swisstool mit knapp 7cm hat den Zöllner gestern nicht die Bohne interesiert! 8)


    Wenn dich die Polizei damit erwischen würde müsstest du mit einer Strafe rechnen da die Messer nicht greifbar sein dürfen . Habe schon von Handwerkern gehört die für einen Cuttermesser am Gürtel bezahlen mussten . Und das ist für die Arbeit und nicht zur Freizeit .

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:


  • Wenn dich die Polizei damit erwischen würde müsstest du mit einer Strafe rechnen da die Messer nicht greifbar sein dürfen . Habe schon von Handwerkern gehört die für einen Cuttermesser am Gürtel bezahlen mussten . Und das ist für die Arbeit und nicht zur Freizeit .

    Meines hängt da auch nicht zur Zierde.....!


    :whistling:

  • Is doch völlig lax oder!? Die kannst du ja auch gekauft haben und von ner Fangbegrenzung hab ich noch nix gehört. Das wird die Grenzbeamten kaum interessieren.

    Moin
    nicht so ganz, nach Deutschland darfst Du nur aus EU Ländern max 20 KG Fisch einführen. Kontrolliert aber keiner.
    Gruß Klaus

  • ich denke mal für pendler ist das nicht ganz so toll,aber ansonsten" vom gefühl" her finde ich das nicht so tragisch.die werden schon ihre gründe haben.was mich wundert,dass die eu sich darüber so aufregt,aber selbst verstärkte grenzkontrollen zu stoßzeiten ankündigt.