Das akustische Leben im Suesswasser

  • Ich denke mal, dass dieses Buch besonders für die Raubfischangler interessant sein könnte.
    Rasseln werden ja mittlerweile auch gerne in die Gummiköder eingedrückt.


    In dem Buch werden die Ergebnisse aus der Forschungsarbeit des Autors dargestellt.
    Es ranken sich ja wirklich viele Legenden um das Hören der Fische (beispielsweise wird die Frage beantwortet wie ein Wallerholz den Waller denn letztendlich lockt).


    Wiedereinmal ist es eines aus dem mir liebsten Verlag für Angler (diese Werbung sei mir bitte verziehen).


    http://fischueberalles.ch/index1.htm


    http://fischueberalles.ch/shop…5678383-stumm-wie-fis.jpg


    ach ja: der Klappentext und Infos zum Umfang und Preis:


    Roland Kurt


    Stumm wie ein Fisch?
    Das akustische Leben im Süsswasser


    Das erste Buch über die Akustik im Süsswasser. 30 Jahre intensive Forschung waren nötig, um die zum Teil sensationellen Forschungsergebnisse hier zu präsentieren. Leicht verständlich und reich bebildert berichtet der Autor über seine Arbeit. Angler können großen Nutzen aus diesen neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen ziehen; unter anderem wird hier fundiert nachgewiesen, weshalb das Wallerholz die Welse tatsächlich anlockt. Ein Buch für Wissenschaftler, Angler, Naturliebhaber, Taucher und alle Fischfreunde. Die beigefügte CD enthält zahlreiche Unter-Wasser-Hörproben von unseren Fischen.


    168 Seiten, Hardcover 17 x 24 cm. Zahlreiche Abbildungen. Mit CD.
    EUR 29.00 / CHF 45.00
    ISBN 978-3-905678-38-3