Super Angebot für Floater

  • Moin,
    hab ich gerade im Netz gefunden. Find ich ein super Angebot bei dem man als Bootsangler nicht lange überlegen sollte.


    www.angel-schlageter.de/Beklei…r-Schwimmanzug--1385.html


    Falls unerlaubte Werbung bitte löschen. Seh ich aber eigentlich nicht so, daher hab ich es auch reingestellt.
    Gruß Klaus

  • der preis ist sehr gut--aber schwimmen muß man trotzdem können


    man hat dann nur etwas mehr zeit bis zur unterkühlung und man


    wird evtl.leichter gefunden


    tim kann da bestimmt einiges zu sagen


    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Moin,
    klar das ist kein Anzug der Dich ewig im Wasser trocken und warm hält. Ohnmachtssicher ist kaum ein bezahlbarer Anzug. Ich hab den auch und für meine Zwecke ist der optimal. Warm, regendicht und falls mal was passiert hat der im Gegensatz zu irgendwelchen Thermoanzügen aus dem Segler oder Angelzubehörbedarf noch Auftrieb.
    Gruß Klaus

  • Hauptproblem ist die fehhlende Ohnmachtssicherheit und der mit 50NM = Schwimmhile) eigentlich zu geringe Auftrieb,
    der aber gleichzeitig das Tragen einer 275NM Rettungsweste unabdingbar macht, da die Kombi Floater + 150NM Weste ebenfalls als
    nicht Ohnmachtssicher gilt. Die 150NM Weste hat nicht genügend Auftrieb um eine Person im Wasser umzudrehen!

  • Ich habe auch einen Baleno. Eine Schwimmweste von 275NM Auftrieb ist natürlich obligatorisch. Aber nur eine Schwimmweste nützt Dir bei kaltem Wasser auch nichts . Dann schwimmst Du zwar ohnmachtssicher, bist aber nach 10 Minuten tot durch Unterkühlung. Der Preis ist für einen echten EN 393 zertifizierten Anzug ein super Preis. Meiner hat noch über 200 Euro gekostet.


    Gunnar

  • Meine Beiden sind heute angekommen...


    Leider hatten die kein XL mehr...


    Falls also jemand einen XXL benötigt aber nen XL bekommen hat, würde ich gerne tauschen.