Tote gehören nun einmal zur Welt des Fußballs

  • dat ist jawohl echt krass !!!




    "....Fußballverbands-Kommissar Luca Pancalli trägt diese Lösung mit, die Präsidenten der Erst- und Zweitliga-Clubs dagegen ergriff schiere Panik. Ihr Sprecher, der Liga-Ausschuss-Vorsitzende Antonio Matarrese erklärte, "Tote gehören nun einmal dazu zur Welt des Fußballs", und die Show müsse jetzt wieder weitergehen, am besten schon am nächsten Sonntag, selbstverständlich vor Publikum, schließlich sei der Fußball "einer der wichtigsten Industriezweige" des Landes – und es sei Sache des Staates, für die nötige Sicherheit zu sorgen."


    http://www.manager-magazin.de/…all/0,2828,464374,00.html

  • Da fällt mir als eingefleischter Fußball Fan wirklich nichts mehr zu ein. Es heißt doch so oft, muß denn erst etwas passieren, damit die Leute wachgerüttelt werden? Jetzt ist etwas passiert und es wird runtergespielt. Die Hälfte der italienischen Vereine in der ersten Liga, würde bei uns nicht mal die Lizenz bekommen. Schulden und total fanatische Fans, das ist für mich der italienische Fußball. Wird Zeit, dass da mal jemand dazwischen haut. So kann und darf es nicht weitergehen. Ein paar Spiele unter Ausschluss der Zuschauer, sprich leere Ränge, dürften den "Fans" einen Denkanstoss geben.
    Ich sehe es nicht so, dass lediglich der Staat oder die Polizei für die Sicherheit zuständig ist. Der Verein ist auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. Dann sollen diese selber auch ihren Anteil zur Sicherheit in deren Stadien beitragen.
    Unter Berlusconi wäre die Sache wohl völlig unter den Tisch gekehrt worden.


    Gruß


    Eintracht Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: