Bernd Stracke verstorben

  • Hallo liebe Sportsfreunde,


    leider ist am 04.08 mein Ausbildungskollege Bernd Stracke verstorben, Bernd hat mir sehr bei dem Aufbau meiner Lehrgänge geholfen!


    Viele von Euch kennen Bernd evt von einer seiner vielen Ausbildungseinheiten.


    :!: Danke Bernd............................... :!:


    Hier ein Zitat aus den LSFV


    Mit Bestürzung und tiefer Trauer geben wir bekannt, daß am 4. August 2011 Bernd Stracke, Vorsitzender des Kreissportfischerverbandes Schleswig-Flensburg, unser treuer Angelkamerad, guter Freund und "Vordenker" im Bereich des Ausbildungs- und Prüfungswesens, an den Folgen einer schweren Erkrankung verstorben ist.


    Seine Einsatzbereitschaft und die besondere Qualität seiner ehrenamtlichen Arbeit waren beispielgebend. Mit viel Idealismus, Einfühlungsvermögen und Sachkenntnis war er über lange Jahre Lehr- und Prüfberechtigter und gern gesehener Prüfungsvorsitzender, der mit besonderem Interesse aktiv die Entwicklung des anglerischen Nachwuchses hin zu fischwaidgerechten Naturfreunden und Petri-Jüngern betrieb. Durch seine Identifikation mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe und mit dem Verband insgesamt war er ein Vorbild.


    Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Bernd selbst können wir unseren Dank für sein fruchtbares Wirken durch ein bleibendes ehrenvolles Andenken abstatten.


    :!: Nächster Fischereischeinlehrgang im September 2023 in Handewitt/Jarplund. :!:



    Bei Interesse bitte PN

  • Oh Mann, das ist hart. Bernd habe ich als einen leidenschaftlichen Angler und Liebhaber der Treene kennen gelernt und ich hatte das Vergnügen bei ihm den Angelschein machen zu dürfen. Seine Art mit Kindern und Erwachsenen gleichermassen super umzugehen wird mir fehlen.
    Danke für den Hinweis, ich wusste von seiner Krankheit aber nicht vom Tod.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.