Raubfischtour 13.08.11

  • Hallo zusammen,
    gestern morgen um 5 Uhr haben Heiner,Chris und ich uns getroffen :emot23: um mit den Bellys an einen für uns noch unbekannten See nach Dänemark aufzubrechen.Gegen 6 Uhr sind wir dann angekommen und ich denke ne halbe Stunde später waren wir dann schon mit unseren Untersätzen im Wasser.Es sollte heute auf
    Hecht und Barsch gehen und ein Beifang in Form von edlen Salmoniden war uns natürlich auch willkommen.Chris hatte wie immer schon ein paar Würfe von Land aus gemacht und konnte gleich 2 Barsche um die 30 überlisten. :emot66:Nun waren wir wirklich heiß... :emot70:
    Das ging ja gut los,hier waren wir richtig!Wir schwärmten dann aus und begaben uns dann erstmal in Richtung Seemitte.Dort klatschte es immer mal wieder kräftig und man wollte doch mal schauen was dort so vor sich geht :emot113: .Könnte sich aber auch um Karpfen gehandelt haben.Man weiß ja nie...
    Konnte dann dort recht schnell einen kleineren Hecht und einen schönen Barsch auf Gummifisch fangen.



    Irgendwann ging es weiter zu den Schilfkanten auf der anderen Seite des Sees.Dort trieben sich dieI Barsche rum.Gefunden!
    :emot68:
    Wir konnten dort im Laufe des Vormittags bis zum frühen Nachmittag unzählige Barsche(bestimmt 20-30 pro Kopf) bis 35 cm fangen.Richtig kleine Kampfbündel mit einer Durchschnittsgröße von 25-30cm würde ich sagen.Das hat einen Heiden Spass an der feinen Spinnrute gemacht und wollte einfach kein Ende nehmen :emot79: .Sehr aggressive Beißweise,so das man Anfangs sonst was an der Rute vermutete.Barsch-Angeln vom feinsten mit echt schönen und agilen Fischen.
    Immer wieder stiegen auch kleinere Hechte bis 60cm bei uns ein,die größeren Hechte ließen bis jetzt auf sich warten.....Das ging den ganzen Vormittag so und es wurde absolut nicht Langweillig.Gegen 13 Uhr hatte Chris dann einen besseren Fisch an der Rute.Nach einem schönen und "spritzigen"Drill(Chris wurde bei der Landung wirklich ordentlich naß :emot11: :emot155: ) hielt er einen schönen Hecht von knapp Ü 80 in den Händen.
    Wir fischten dann auch wieder etwas größere Köder und auch hier stiegen wieder regelmäßig kleinere Hechte und so genannte "Schnitzelhechte" ein.Davon hatte jeder jetzt bestimmt schon ein Dutzend gefangen .Die Barsche schienen sich mittlerweile satt gefuttert zu haben und es ging nur noch recht wenig.
    Gegen 15 Uhr machten wir dann erstmal eine längere Pause und verschnauften ein wenig.Mensch was war die Zeit schnell gelaufen und die Mägen knurrten unüberhörbar.Wir stärkten uns dann erstmal mit Eintopf vom Gaskocher,Würstchen und Brötchen :emot28: .Der ein oder andere Energie Drink war auch nötig.Waren ja nun doch schon eine ganze Zeit auf dem Wasser gewesen.
    Sind dann nochmal bis 19 Uhr aufs Wasser und wieder konnten ein paar schöne Barsche dem Gummifisch nicht widerstehen .Die Stachelritter lagen nun faul auf dem Grund herum und waren nur mit dem Gummi aus der Reserve zu locken.Kein Wunder nach der Fressorgie die sie vorher veranstaltet hatten.
    Um 19.30Uhr haben wir uns dann mit einem leichten grinsen aber auch total kaputt auf die Heimreise gemacht.Ne Menge Fisch gefangen wobei es aber bei einem guten Hecht blieb,die großen wollten eben nicht.Dafür hatte uns aber das Bilderbuchmäßige Barschangeln entschädigt.Haben alle gefangenen Fische wieder released und wir sind uns sicher das wir im Herbst dort wieder einen Angriff starten werden.Das war gestern eine echt klasse Belly-Tour mit großen Spassfaktor und das Wetter spielte auch ganz gut mit.
    Anbei noch ein paar Bilder,die sagen mehr.....



  • Petri euch Allen, Schöner Bericht. Ein paar Barschfilets für die Pfanne sind aber auch nicht zu verachten. ;)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ein paar Barschfilets für die Pfanne sind aber auch nicht zu verachten.

    Das stimmt! :thumbsup: Vielleicht nächstes mal....Hatten gestern unseren guten Tag.
    An dem Gewässer darf man nur 3 Fische am Tag entnehmen (auch Barsche).Man darf dort nur mit einer Rute Fischen und catch & released wird dort gerne gesehen/viel betrieben.Hechte über 75 müssen auch zurück :thumbsup: Glaube so läßt sich der gute Fischbestand erklären und so ist er eher uninteressant für den klassischen "Kochtopfangler". ;) Von Land aus sowieso da nur in einem kleinen Bereich gefischt werden darf.
    Für die Pfanne finde ich Dorsch und Co auch interessanter......