Was kostet eine Angelrolle?

  • Moin,
    bei meiner ABU Revo ist das Schnurführungsröllchen aus welchen Gründen auch immer rasugefallen und verschwunden gewesen. Also bin ich hin zum örtlichen Händler und wollte so ein Röllchen bestellen. ABU versendet jedoch keine Ersatzteile mehr, daher wurde die Rolle eingeschickt.
    Am Freitag hab ich die Rolle wieder abgeholt.
    Es wurde nichts repariert sondern ich hab eine ganz neue Rolle bekommen, die Schnurspule war auch noch dabeigelegt worden. Nun hab ich auch noch eine Ersatzspule. :D


    Bezahlt hab ich für den ganzen Service 15,-€. Hierbei frag ich mich nun, was wohl eine Rolle die neu so um die 150 - 180,-€ kostet wohl für einen "Produktionswert" hat. Ich nehme nicht an das die alte Rolle als Ersatzteillager ausgeschlachtet wird.
    Gruß Klaus

  • der händler ek richtet sich nach sog.rabatten


    der sog.vk ist manchmal freie gestaltung 8)


    empf.vk vom sog.hersteller ist manchmal nicht nachvollziehbar


    bei großen händlern liegt der vk meistens 40-45 % unter dem empf.vk des herstellers


    abu gehört allerdings einer heuschrecke incl.berkley,mitchell,usw


    karsten


    herstellungspreis deiner rolle ca.20 % des empf,vk

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Klaus, ich glaube auch das von jeder verkauften Rolle eine Rückstellung gemachtwird.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.