Wathosenfrage!!!

  • angeregt von Susannes Thread nach der Suche einer Wathose, habe ich mich nun entschieden mir auch wieder eine Neoprenwathose zu kaufen.


    Bisher habe ich 3 interessante Hosen gefunden, wobei die 3te doch um einiges teurer ist.


    1. Vision Subzero


    2. Snowbee


    oder


    3. Bare Clearwater die einzige von den 3 die es auch in Sondergrößen gibt. Aber auch die teuerste, und ein wenig über meinem Budget.


    Hose 1 +2 hat ADH mir angeboten, dass sie mir die zur Anprobe zu schicken könnten, weil die größte Größe nur XXL ist. Wenn die passen, würde ich die Vision jetzt ungesehn ganz gut finden.


    Jetzt meine Fräge an Euch. Hat vielleicht jemand eine dieser Hosen, und kann ggf. einen Erfahrungsbericht abgeben?

  • Moin Andi :rolleyes:
    Hab selber die Vision neopren seid ein paar jahren,hab sie vlt.3-4 mal angehabt da ich sie nur als "Reservewatbüx"habe,kann daher noch kein "Feedback"abgeben,leider
    :!: Ansonsten habe ich jaa meine "SCHWATT_BLAUE JENSI Girlswatbüx",und die iss super :thumbsup:
    nochn Tipp,kauf nicht zu billig,
    :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Hallo Andy
    Hab mir genau die Bare Clearwater gekauft.war im Mai diesen Jahres.Ist ja die neueste von Bare.
    Die erste fiel dann gleich beim ersten Test durch. Undicht im Kniebereich.
    Zurück zu Heger..Nach leider einigen Wochen erst,war ne neue frisch aus den Staaten da.
    Hose finde ich super ,ist auch dicht.Hab sie aber erst 3 mal angehabt.kann also nichts weiter
    drüber berichten.Aber Tip,: hab bei Heger gehandelt und sie um auch einiges günstiger bekommen. :thumbsup:

    Gruß Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Moin Andi,


    ich stehe ja eher auf atmungsaktive Wathosen und wenn es kalt wird kommt ein warmes Flies drunter.
    Ein Freund dagegen schwört auf die Neopren Wathosen und ist mit seiner DAM Steelpower Red Heavy Duty 5mm sehr zufrieden.
    In den Tests wurde sie auch überwiegend als sehr gut bis gut bewertet.
    Was ich an der Wathose genial finde, sind die Nähte. Die sehen aus als wenn sie aufvulkanisiert wurden und daher eine hohe Dichtigkeit haben.
    Nachteil ist, dass man die Hosen nicht mit Filssohle bekommt. Da muss dann der Schuster ran. Der besagte Freund hatte dafür 25€ plus Filssohlen bezahlt.
    Also wenn ich doch einmal zu einer Neopren Hose greife, kommt für mich keine andere in Frage.


    http://www.asg-angelsport.de/b…-5mm-neopren-wathose.html


    Ich hab sie auch schon günstiger gesehen, so knapp um 100€.


    LG Stalli

  • Ich glaube die DAM habe ich schon einmal an einem AFFler gesehen. :D


    Ich war heute morgen mal in den ansässigen Angelsportgeschäften, um mich zu erkundigen. Den einen hätte ich mir (ich hätte es eigentlich wissen müssen) sparen können, aber in dem anderen wurde ich Top beraten, und die Auswahl war auch sehr gut. Ich habe die Bare Supra anprobiert, aber die passt mir leider nicht. Dann habe ich die Scierra Tundra XP stocking gefunden und anprobiert. Was soll ich sagen, TOP Hose, und die passt. Allerdings muss ich dafür noch ein bischen sparen. Aber die wird es wohl werden. :thumbup:


    Im weiteren Gespräch, kamen wir noch auf Unterziehwäsche zu sprechen. Nach kurzen anprobieren habe ich dann noch einen 1teiler mir Hosenträgergurte aus Fleece von der Fa. Scierra gefunden und für einen Spotpreis gekauft. Damit werde ich das dann erstmal weiterhin unter der Atmunksaktiven testen.


    Weiterhin habe ich noch eine neue Atmunksaktive Watjacke von Geoff Andersen zu einem sagenhaften Preis bei den Einzelstücken gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe, Antworten und PN´s. :thumbsup:

  • Hammer,


    die Atmunksaktiven Watjacken von Geoff Andersen finde ich auch sehr gelngen. Die sehen nicht nur prima aus, sondern halten Wind und Wasser ordentlich stand und im Preis unschlabar. Wenn man mal schaut was eine Simms kostet >PUUUUUHHHH<
    Will mir diesen Herbst auch noch eine Geoff Andersen zulegen. Meine Scierra hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. :cursing:

  • angeregt von Susannes Thread nach der Suche einer Wathose, habe ich mich nun entschieden mir auch wieder eine Neoprenwathose zu kaufen.


    ich habe eine bare NEOPREN


    jupp, da geht es hier ja auch ursprünglich drüber ;-)
    alles gut, ich will ja ne neue "neo", ne "aktive" habe ich ja "gerade" erst neu.


    Edit: nun bin ich verwirrt, oder heisst deine richtig NEOPREN ?

  • ....keine Ahnung. Ihren Namen hat sie mir verschwiegen, hat 4mm und Füßlinge und ist dicht und warm :D Fiete hat auch so eine, glaube ich.

  • Die Frage die sich hier stellt ist ob eine Wathose mit Füßlingen & Boots, oder eine Wathose mit angeschweissten Stiefel besser ist? ...
    oder ist es Geschmacksache? ?(

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!