Stör für die Stör

  • Moin.


    schaut Euch das mal an:http://www.shz.de/artikel/arti…ord_list%5B2%5D=st%C3%B6r


    Vielleicht erlebe ich ja noch den ersten Stördrill an der Stör :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Schliesslich ist die Stör mein Vereinsgewässer, in der ich ich schon vor über 35 Jahren meine ersten Meerforellen gefangen habe.


    Und Stör schmeckt GERÄUCHERT sehr lecker..Natürlich werden die Fische geschont sein.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die Aktion erfolgreich verläuft und Du noch deinen Stör fangen kannst Ulli. Wenn man sich den Zeitraum von 14-15 Jahren betrachtet, scheinen Störe ja wirklich langsam abzuwachsen.


    Gunnar

  • Moinsen,


    ich habe in der Zeit von 1973 bis 1980 das Angeln in der Stör gelernt. Das war in einer Zeit, in der der Fluss sehr verschmutz war. Wir fingen häufig Aale, Plattfische, diverse Weißfische und Zander. Ich erinnere mich recht gut daran, dass ich viele Arten gefangen habe, die durch Geschwüre "entstellt" waren und meine Eltern sie, obwohl ich stolz wie Bolle war, weggeworfen haben. Ich hoffe der Störbesatz ist erfolgreich, denn die Wasserqualität hat sich ja erheblich verbessert.

    Die Götter gaben uns Zeit, von Eile war nie die Rede!


    Grunz T.C. :P

  • in der elbe staustufe geesthacht wurden schon vor ca.5 jahren störe gefangen ---beifang beim aalangeln


    wurden allerdings von den östlichen cormoranen mitgenommen :cursing:


    warum soll man die zurücksetzen :?: war ja auch wiegestelle für blinker usw in meinem angelladen



    karsten


    der die störe nicht gewogen hat :!:

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D