An die Rutenbauer und Bastler....Walnuss- und Pflaumenholz abzugeben

  • Moin moin


    Ich habe vor ein paar Wochen Holz reingeholt und dachte mir, bevor ich das Holz ofenfertig säge, frage ich nochmal nach, ob der ein oder andere Rutenbauer oder Bastler noch etwas haben möchte. Es handelt sich überwiegend um Walnuss und Pflaume. Der Walnussstamm ist im Splintholz hell und im Kernholz schön dunkel gefärbt, das Kronenholz hat natürlich einen deutlich geringeren Kernholzanteil.
    Die Pflaume ist überwiegend schön rötlich gefärbt sollte aber im Stammholz bei richtiger Bearbeitung auch Farben wie grau,grün, violett oder Blautöne ans Tageslicht befördern.


    Das Holz ist noch frisch und kann auf Wunschlänge zugeschnitten werden. Kronenholz max auf 1m Länge, Stammholz 30-40cm. Ich werde nochmal ein paar Bilder in die Galerie nachtragen. Bei Interesse einfach ne PN.



    Gruß blindfisch

  • So....Pflaume ist nun schon aus....war auch nicht soviel. Vielen Dank noch an Carsten und Lars für neue Anregungen!


    Allan, wenn schon aus, ..... Dann kannst Du hier nach bestellen . ... In der Gegend warst Du ja schon.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.