tomatsild

  • Hey Leute , meine dänischen Kollegen haben in unserer Küche in Sonderborg mal wieder was leckeres aus Hering ausprobiert...und gar nicht mal so lange hin dann ist ja auch wieder Heringszeit....geht natürlich auch mit anderen Fischsorten :)


    6 grüne Heringe ohne Gräten salzen und eine halbe Stunde ziehen lassen, in Roggenmehl wenden, braten und abtropfen lassen...


    Für die Marinade:


    1 dl olivenöl


    2 dl tomatenketchup


    1 dl Essig


    5 Eßlöffel Zucker


    6 teelöffel Currypulver


    1 teelöffel weißen Pfeffer


    1 teeelöffel Senfpulver


    1 gr.Zwiebel in Würfel


    Alle Zutaten (außer der Zwiebel )zu einer Marinade /Sauce zusammen rühren


    Jetzt die Zutaten Schichtweise in ein passendes Gefäß legen...zuerst Marinade-dann Zwiebel - dann Hering....alles wiederholen und zum Schluß nochmals Marinade oben drauf....über Nacht in den Kühlschrank , ein gutes Vollkornbrot dazu und dann guten Appetit




    :emot108:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • ...hört sich lecker an!


    Zum Curry ein kleiner Tip!
    In Krusau im Supermarkt gegenüber der Molkerei Richtung Sonderborg hol ich mir immer meinen Curry in großen Dosen.
    Klare Kunsstoffdose mit blauem Etikett ("Santa-Maria") ,das ist ein ganz milder Madras Curry, der früher in Pappdosen als indischer "Midas-Curry" verkauft wurde.
    Den nehm ich auch immer reichlich für meine Fischpfanne (Rezept hier im Forum).


    Das Zeug kann man kaum Überdosieren, mit der Schärfe helf ich manchmal mit Chili-Pulver nach. Hat ein einzigartiges Aroma. Ich nehm mir immer so 6 große Dosen mit da ich die Qualität bei uns noch nicht gefunden habe.


    Gruß


    Ernst