Fliegenrolle gesucht!!!

  • Moin!
    Ich bin jetzt gaaaaanz plötzlich :thumbsup: auf der Suche nach einer schicken Großkernrolle für die Küste. Darf gerne gebraucht sein wenn sie funktionstüchtig ist und muss auch dann und wann mal etwas Salzwasser abkönnen. Die Rolle sollte n 8ter oder 9er Schußkopf + Runningline und Backing beherbergen können und nicht viel schwerer als 185g sein .Vielleicht hat ja einer n Tipp....

  • Wenns was preiswertes sein soll:


    http://www.ebay.co.uk/itm/BISO…&var=&hash=item99ab42c139


    Hab ich in 3/ 4 für den Bach und in 7/8


    Das dürfte die gleiche sein:
    http://www.amazon.de/dp/B005JY…0&creativeASIN=B005JYY33C


    oder die hier: hab ich in 5/6 und 7/8 (mit Ersatzspule...)


    http://www.tacklebargains.co.u…or-Fly-Reel----7-8--.html


    Gruß


    Ernst

  • Hab die EOS 4 auch, seit 2 wochen.
    Läuft sauber und scheint ihr Geld wert zu sein, bestellt hab ich bei
    "Serious Flyfishing" in Kiel, da ist sie grad im angebot für 139,- .
    Drauf hab ich eine #8 Outbound short WF, passt super!

  • "Serious Flyfishing" in Kiel, da ist sie grad im angebot für 139,- .


    Ach,das is jetzt schon der "Angebots-Preis".. :?: 8|


    Die spinnen doch! ;(

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)


  • Ach,das is jetzt schon der "Angebots-Preis".. :?: 8|


    Die spinnen doch! ;(


    ...bei Flyfishing Europe kost das teil 159,-.
    Aber die scheint ihr Geld wert zu sein, wenn man mal so liest und hört.

  • letzten Sommer hat die noch kurz über 100.-€ gekostet. Die gute Kritik scheint den Preis hoch zu treiben. ?(


    Vielleicht ist die auch an den Benzinpreis gekoppelt.... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)


  • die hatte ich auch schon länger im Auge....dachte bloß das kann für so wenig Geld nix dolles sein. Aber scheint ja aus einem Block gefräst zu sein.

  • Harry:


    derzeit ist sehr viel Ettikettenschwindel unterwegs! Die kommen alle aus den gleichen Chinesischen Fabriken. Die Gewinnspannen sind enorm!
    Die Verarbeitung ist eigentlich recht gut. Über die verwendeten Lager etc. kann man nichts sagen. Die können einem auch bei "Markenrollen" um die Ohren fliegen.
    Bis jetzt hatte ich mit meinen Rollen Glück. Auch diverse Salzwasserbäder haben nix ausgemacht sofern man hinterher mal durchspült und mit WD-40 arbeitet.


    Die Firma am Möhnesee ist mir hinsichtlich Ihrer "Schnäppchen" übrigens schon seit Jahren suspekt. Katalogpapier ist geduldig ........


    Übrigens hab ich auch rausgefunden, dass viele Rutenmodelle von Airflo, Flextec und Greys identisch sind (nur nicht der Preis... :D )
    Wir werden schon ganz schön verarscht von den Ettikettenschwindlern.....


    Gruß


    Ernst

  • Aber scheint ja aus einem Block gefräst zu sein.


    Jupp, ist aus dem Vollen gefräst und eine schöne Rolle. Leider derzeit noch keine Ersatzspule zu bekommen, ich habe mittlerweile 3 davon und nicht einmal den Kauf bereut.


    Gruß
    Micha

  • Ja sieht klasse aus! Danke Ernst aber da ich auf Rollen keinen soooooo großen Wert lege...(.ist bei mir eher zur Schnuraufbewarung gedacht :thumbsup: ) tue ich mich bei über 100 € schwer. Bei den Tarponfischern wie Gunnar schauts da sicherlich anders aus :D
    Ach ja @ Gunnar für dich schreibe ich in letzter Zeit extra groß schon gemerkt
    ? :emot15:

  • Ach ja @ Gunnar für dich schreibe ich in letzter Zeit extra groß schon gemerkt?


    Ich glaube eher, dass Du die normale Schriftgröße nicht mehr lesen kannst und somit selbst sonst nicht weißt, was Du schreibst :thumbsup::thumbsup:


    Gunnar