Lucky, 2 1/2 jähriger Beagle Rüde sucht gute Hände

  • Hallo zusammen,


    wie schon oben beschrieben sucht Lucky ein neues, gutes Zuhause. Lucky wurde von seinen Besitzern geimpft, kastriert und gechipt. EIn bischen was zu seiner Vergangenheit.


    Er hatte es nicht immer gut im Leben. Als wir ihn mit 6 Monaten aus einer Wohnung in der Harrisleer Str. "gerettet" haben, kannte er weder einen Tierarzt noch wusste er was Rasen ist. Wenn er Durst hatte mußte er sich meißt mit den Kaffeeresten aus den rumstehenden Bechern begnügen. Wir haben ihn dann zur Weitervermittlung vorübergehend bei uns aufgenommen. Ohne Erziehung und Sozialisierung war es anfangs nicht leicht, jedoch haben sich unsere beiden Beagle Damen ihm angenommen und ihm gezeigt wo der Hammer hängt. Er kam dann auch in ein gutes Zuhause, dass er jetzt aber leider aufgrund familiärer Veränderungen wieder verlassen muß.




    Ich hoffe, dass wir auf diesem Wege ein gutes Zuhause für ihn finden können. Es gibt aber natürlich einige Anforderung die erfüllt werden sollten. Beagle sind sehr liebe Familientiere, jedoch sind die Triebe extrem tief verankert. Es ist kaum Möglich den Jagdtrieb zu unterbinden, somit sollte das Grundstück, was zwingend notwendig ist, eingezäunt sein.


    Beagle sind Rudeltiere somit wäre es schön wenn ein zweiter Hund bei ihm ist. Ansonsten sollte er nicht zu lange alleine gelassen werden.


    Beagle sind "schwererziehbar". Sie essen alles was sie erreichen können, haben wenn sie erwischt werden kurz ein schlechtes Gewissen, machen dann aber unbekümmert weiter.


    Ich würde meine Beagle aber trotzdem gegen keinen anderen Hund eintauschen!


    Wer nun Interesse an einem wunderschönen Beagle hat, oder jemanden kennt der Interesse hat, der Möge sich bitte melden.


    Anbei noch ein etwas älteres Bild von Lucky. So sah er aus als wir ihn bekamen.




    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • Danke Tim!


    Würde mich sehr freuen wenn für ihn ein gutes Zuhause gefunden wird. Normal würde ich ihn ja nehmen aber drei Beagle sind deutlich zu viel;-)

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!