Hornirezept a la Torben(s Mutter)

  • Ich bin heute morgen an der Küste gewesen und konnte meine ersten Hornis "überlisten".
    Waren zwar nur 3 Stück, aber um Torbens Rezept mal auszuprobieren langte es locker.
    Ich stand in hunderten von Fischen...das Wasser war förmlich am Kochen.
    Nur richtig beißen wollten sie noch nicht (wollte eigentlich nur Mefos ;))


    Habe (hoffentlich) alles so gemacht, wie im Rezept beschrieben und auch exakt die angegebenen
    Zutaten auf dem Weg nach Hause eingekauft (gut das es Edeka in Glücksburg gibt, der einen rettet).


    Muddern dachte erst, ich habe in der Küche mit Stinkbomben hantiert, aber NEIN, es waren die
    Hornies die aber eig. auch als solche durchgehen würden :D Die stellt sich auch an... :whistling:
    Am 01.12 ist meine Wohnung bezugsfertig, sie zählt schon die Tage...(ich auch) :thumbup:


    Na ja, Hornies filitiert und gewürzt, in Mehl getaucht und angebraten, alles kleingeschnibbelt und aufgekocht,
    fertig war der Lack... sieht gut aus und der Sud schmeckt. Mal sehen was die Hornies in 4 Tagen
    sagen, wenn ich mich auf sie stürzen kann.


    Hier nun mein Ergebnis:





    Habe übrigens nur mit halber Menge gearbeitet da es nur 3 Hornies waren. Hier noch einmal der
    Link zum Rezept... Hornhechtfilets Süss /sauer eingelegt...

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Du weißt schon, dass Torben von 15 bis 20 Hornhechten ausging..... klar, Du hast ja schließlich die halbe Menge gerechnet!
    :emot15:

  • Klasse Rezept Chris....hört /sieht ja oberlecker aus...muß ich unbedingt mal ausprobieren, die lecker Stinkbomben ;-)
    Ich kanns auch früher "zu Hause" machen als Du denn ich ziehe am 1.7 in meine neue Wohnung in FL....
    Bin heute morgen um 0300 aus`m Bett gefallen und an die Küste gedüst...2 sehr zaghafte Anfasser im Halbdunkel bei Ententeich....fast am Ufersaum raubten Fische und zeigten ihre Rückenflossen....sowie meine longbelly das Nass berührte waren sie sofort weg....ich vooorsichtig hinterher gewatet und auf ein Neues , aber die flüchteten sofort wieder....auf die Hornies wollte ich nicht mehr warten und nach 2 erfolglosen Stunden hat die Madratze nach mir geschrien....
    Guten Hunger und lg Knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Du weißt schon, dass Torben von 15 bis 20 Hornhechten ausging.....


    Gut, dass du es ansprichst. ich weiß bis heute nicht, wie der eine Liter Essig für 15-20 Hornies reichen soll :)
    Ich habe eine normale Auflaufform benutzt und der Fisch ist bei mir von allen Seiten mit Sud umgeben.


    Hätte ich 5-6 Hornies , dann wäre das vielleicht auch noch geraaaade gegangen gestapelt.


    Zum Testen soll es erst einmal langen :thumbup:

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Gut, dass du es ansprichst. ich weiß bis heute nicht, wie der eine Liter Essig für 15-20 Hornies reichen soll :)


    Chris,da steht was von "eben bedeckt" im Rezept (und 1/3 liter Wasser!) ! :D Und damit sind nicht die 1000gr. Gemüse gemeint.....Wenn die Filets nen Zentimeter rausschauen,oder das Gemüse nicht richtig schwimmt ist das auch ok.


    Du hast ja alles versenkt.... :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Hätte ich 5-6 Hornies , dann wäre das vielleicht auch noch geraaaade gegangen gestapelt.


    So etwa?



    [attach][attach=11934,'none','2']11933[/attach][/attach]

  • Ulli,Is das von diesem Jahr? Und alle mit Fliege? ?( :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Ja,der Angler an der Spitze hat nicht gewedelt! :D


    Also mit Fetzen,oder Blinker gefischt.(Ich seh alles) :thumbsup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)