Stationärrolle für Pilkrute Norwegen gesucht

  • Hi,


    ich such für meinen Norwegenurlaub noch eine Stationärrolle fürs leichte Pilken. Hat vielleicht jemand eine Rolle liegen die er nicht mehr benötigt und verkaufen würde?


    Gruß Nils

  • Hallo Nils,


    ich habe noch eine Mitchell 298 GV Alu. Die Rolle wurde nur zweimal gefischt und ist sowohl optisch als auch technisch in einem neuwertigen Zustand. 60,- Euro muss ich dafür haben....ich schau mal ob und was für Schnur drauf ist, ich meine 12er Fireline.


    Gruß Torsten

  • ja genau, 12er Fireline mindestens 130 Meter fast neu. Ich hatte mal gedacht die Rolle zum Mefofischen einzusetzen....war mir dann aber doch eine Nummer zu groß. Optimal fürs schwere Spinfischen oder zum leichten Pilken.

  • moin,


    erstmal Danke fürs Angebot.


    Die Rolle sollte ein Fassungsvermögen für 300 m Schnur ( 0,15 geflochten) haben. Ist sie groß genug dafür?


    Gruß Nils

  • Hab mir gerade für Norwegen komplettes Angelzeug zugelegt. Wird leider zu selten genutzt, daher würde ich dir meine leihen. Denke du wirst schon ordentlich damit umgehen...

  • schau dir mal die Ryobi Applause 6000 an, habe die sogar in 300m tiefe gefischt in Norge, hat ne richtig fette Achse und Bügel und ist Vollmetall (Alu) ne richtig gute Bremse und schick ist die auch noch :-) habe die schon 4 Jahre in Gange und die ist noch markellos... das Beste zum Schluss, die sind echt günstig :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeangler ()