Bericht des Monats Juni 2012

  • moin moin liebe gemeinde,
    ich bin schon wieder da, wo ich eigentlich nicht wieder hin wollte.
    ich meine am gewässer. in den letzten fünf jahren habe ich fast mehr zeit am gewässer verbracht als zuhause :_).
    die gelbe karte habe ich ja nun schon bekommen, aber was soll ich machen? das ist einfach eine sucht.
    sehr dramatisch, näh :emot106:
    da erfreut man sich über einen gelungen wurf mit son 25cm streamer der mal richtig meter macht. nimmt die fliegenschnur in die hand und macht vollgas.
    das geht aber nicht lange gut, dann hält am anderen ende der fliegenschnur auf einmal einer fest und fängt an die richtung zu bestimmen.
    rute hoch und mal schaun was er drauf hat. meist hat sich das mit den ersten bewegungen erledigt und man weiss mit wem man es zu tun hat.
    heute war wieder so ein tag an meinem hausgewässer.

    Zitat

    Diese Biester!!! --Das dürfen die doch gar nicht!

    und sie haben es heute schon wieder getan!
    dabei war ich nur unterwegs um mal zu schaun wer sich so am see rumtreibt.
    zwei roller fielen mir an einer stelle auf, da stellt man die teile normal nicht ab. ich ins wasser und hab ersteinmal angefangen zu fischen. nach einer weile habe ich dann die jugendlichen ausgemacht. da es mir komisch vorkam, das die mit turnschuhen blinkern, konnte ich nicht drum rum und wollte sie, in meiner funktion als.....kontrollieren.
    ich hab da wohl den fehler gemacht und meinen ausweis zu früh aus meiner weste gezogen. zack, kiste geschnappt und los. ich noch wie doof hinterhergerufen, aber keine regung. sie wurden immer schneller und waren dann weg.
    mist, ich bin echt zu alt für diese strecken :-) ich also wieder ins wasser und dachte mir noch: ihr kleinen ...........wir sprechen uns noch!
    da stehe ich dann so rum im wasser und fische, freue mich an der angelei und da! die kleinen..... wetzen doch da hinten über den acker. also raus und dann hinterher.
    für mich war nur wichtig zu sehen wo sie abbleiben. tja, wenn ihr einen alten mann veralbern wollt, dann kommt nicht mit eurem roller!
    ich hab mir natürlich vorher die versicherungskennzeichen aufgeschrieben :emot19: mal schaun was draus wird.
    jetzt aber dazu, warum ich es erzähle, durch den relativ schnellen ortswechsel, habe ich heute einen anderen bereich befischt als geplant.
    vier hechte hatte ich heute im laufe des abends schon gelandet. dann wurde es 2000uhr und besagtes ziehen setze mit einem schlag wieder ein.
    das gegenüber riss mir gleich meinen gesammten korb leer. ooooooohhhhh, da hat aber einer was vor. mein streamer hatte ja nun schon mächtig wieder gelitten.


    98cm_7,2Kg_Streamer.jpg


    der war mal richtig gross vorher. aber das scheint mein gegenüber nicht davon abgehalten zu haben das teil sich voll reinzusaugen.
    später konnte ich dann sehen, das er bis im schlund sass.


    es ist lange her, das ein hecht mir mein backing auf der rolle gezeigt hat, der heute, hat es dreimal geschafft.
    nach einer gefühlten viertel stunde konnte ich ihn dann landen. jetzt hab ich ihn................massband ran.......... und und und? zack knapp vorbei, 98cm_7,5 kg.


    verdammt :-) :emot157: wieder kein meter, das war aber nicht wichtig. man nähert sich dem magischen meter. jetzt bin ich von 97cm auf 98cm geklettert.
    der streamer war im schlund fast weg. also schnell erlösen und o.p.


    da lag er nun in seiner ganzen schönheit.


    98cm_7,2Kg.jpg


    nach ca. 20min, die zeit nutzte ich um ihm meine letzte ehre zuteil kommen zu lassen, bin ich dann nach hause gefahren. meine tochter hat dann noch ein foto gemacht,
    dass aber nicht in meiner küche, sondern an meiner hausau. dabei fällt mir gerade ein, ich muss mal tauwürmer suchen, der aal.................


    das prachtstück
    98cm_7,2Kg_Fänger.jpg


    ein, mal wieder wuderbarer abend am fischgewässer und jetzt geht es wieder mit den y-gräten los.


    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()