Mein Hund das Mosnter :D

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage..
    Mein Hund frisst auch recht viel bzw. mehr als er sollte wie ich finde.
    Weiß nicht so richtig habe ich das nicht verstanden also mal gegooglt weil er richtig verrückt nach Fisch z.B. ist!
    Jetzt bin ich hier auf http://www.hundeboard.com/erna…/uebermaessige-gier-1955/ gelandet.
    Hat jemand schonmal sowas in eine Richtung über Hunde gehört?
    Oder hat jemand eine idee, wie man das dme Hund abgewöhnen kann?


    Liebe grüße :)

  • Moin
    ich kann dir nur sagen wie ich es mit meinem Hund handhabe. Der bekommt Morgens seine Portion Futter und gut, abends gibt nochmal eine kleine Portion. Sonst gibts nichts. Wenn Du natürlich Deinem Hund immer einen vollen Napf hinstellst, wird er daran jederzeit naschen und sicher zuviel fressen. Wenns mal was extra gibt, zB. einen Knochen dann nur auf seinem Platz oder draußen. Dadurch kannst Du gut das betteln unterbinden. Übrigens Fisch mag meiner auch, egal welchen. Beim Filetieren bekommt er immer was, aber nur ganz wenig, weil er sich sonst übergibt. :D
    Gruß Klaus

  • Das betteln z.B. habe ich meinem Hund von Anfang an untersagt. Wenn sie mich aber doch beim essen beobachtete und ich dann zu ihr blickte, hat sie immer schnell woanders hingeschaut. Hätte sie verstohlen pfeifen können, hätte sie es getan. :whistling: Genauso mit anspringen und und und. die hat wirklich eine Hundeerziehung wie im Knigge genossen. Aber die Gier eines Hundes zu stoppen ist schwierig.meine Hündin hat, wenn ich mal nicht aufpasste immer vom Komposthaufen der Nachbarn genascht. Ansonsten gab es nur eine Mahlzeit pro Tag und überwiegend nur Trockenfutter.Nebenbei und zwischendurch nur zu Weihnachten und Ostern. Und sie war immer in Topform!!! Ist nun 14 jahre alt und spielt noch mit den Kindern Ball.....

  • Das betteln z.B. habe ich meinem Hund von Anfang an untersagt


    Moin
    wir hatten auch mal nen Hund der angeblich "bettelte",dazu ein Erlebniss das schon viele Jahre her ist,
    "unsere Eltern hatten die Nachbarn mal zum Sonntagsbraten eingeladen und so beim essen setzte sich unser Hund am Stuhl des Nachbarn und Jaulte und kratzte aufm Fussboden,der Nachbar (ich konnte den auch nicht leiden)fühlte sich aber dadurch gestört und meinte zu unserem Vater:"Der Hund bettelt",bevor unser Vater was sagen konnte kam von mir was,"unser Hund bettelt nicht,er will nur sein Teller wiederhaben",ups,das saß,seitdem asen wir den Sonntagsbraten ohne Nachbarn
    :D :D

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Moin, Moin,


    mein "Hund" bekommt hauptsächlich Trockenfutter , neigt aber jetzt dazu sich selbt mit Zusatzfutter zu versorgen.




    Ich versuchen gar nicht erst ihm das abzugewöhnen, freu mich ja das er "mitangelt"


    Grüße vom Bratzander