Der am einfachsten zu fischende Jerk!!!!!

  • So ich denke mal dafür ist ein Forum da!Klar wer wie ich jahrelang nur auf sich gestellt war,in Sachen Erfahrung sammeln,besitzt so einiges.Es läuft doch meistens so,man geht ins Angelgeschäfft und schlendert durch die Regale,nimmt interesantes in die Hand und beäugt ihn sich.Ist es dann für gut befunden wandert es in den Korb.Am Gewässer angekommen wird er gleich getestet und man stellt fest,sinkt zu schnell und ist schwer zu annimieren.Weg ist er im Ködergrab!


    Bei diesem Jerk lief es ähnlich,nur ist er nie im Ködergrab gelandet.Er fängt in 0,5m Tiefe bis 3m,tadelos.Habe viele Hechte mit ihm gefangen.Muss aber auch dazu sagen in Schweden(Schären),DK(Nordborgsee,Harde Dons,Videau) und in meinen Auen(Bereich Bongsiel).


    Das ist er der Salmo Sweeper in 14cm.Er ist ei reinrassiger Glider und
    reagiert super auf jegliches Tempo.
    ,


    Die Haltbarkeit gilt es dennoch zu bemängeln,nach 3 Wochen Schweden ist er hin.Preislich geht er in Ordnung,in der Version liegt er bei 12 Euro.


    Dann noch mal ein Tipp,schleppt ihn mal hinterm Boot!!!!!! :emot68: Probiert ihn mal.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Das Fischen mit JerkBaits ist nicht nur eine Sache des Köders, sondern der Technik; wozu man aber auch das entsprechende Gerät haben muß. Wer es nicht versteht, einen JerkBait richtig zu führen, wird auch entsprechende Fangergebnisse haben und letztendlich verschindet das Teil ich die endlose Köderbos, und zwar nach ganz unten.


    Also wenn Du uns hier etwas über Jerk Baits erzählen willst, dann stelle bitte mal Dein passendes Gerät dazu vor und die Technik die zum Erfolg führt vor. ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Meine Farvorisierte Kombo für Köder bis 60Gr. ist die Sportex Opal Jerk up to 65.Als Rolle kommt die Abu 5601JB dazu,bei der läuft beim Auswurf die Schnurführung mit.Ich hatte vorher eine normale Baitcaster,die ihre Arbeit auch gut gemacht hat.Als zweiten Stock,so kann man sie bezeichnen ist die Jointet Power Jerk 50-100Gr. von Rozemeijer.


    Bei der Schnur nehme ich Rundgeflochtene in den Durchmessern 0,28 und 0,32,da haut man nix mehr durch.Perrücken,die mit viel Übung zwar weniger werden aber nie gänzlich auszuschliessen sind damit kein Problem mehr. :thumbsup:


    Ups vergessen,über die Technik kann man viel schreiben,sehen muss man es!

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Moin
    Durch den Hakumator in Schweden angefixt mußte ich mir auch passendes Gerät kaufen. Ich fisch die Köhler Jerk von Balzer 71°mit einer Abu Record 5601, geiles Teil. Für leichtere Köder hab ich noch die ABU Vendetta cast mit einer ABU Premier.
    Ach so, ich fisch am liebsten den Buster von Strike Pro
    Gruß Klaus

  • Ich kann der Fischerei mit Multi und Jerkrute nichts abgewinnen. Meine nächste Schwedenkombo besteht aus einer 2,40m langen Spinnrute mit 150g WG von Savage Gear und der neuen Penn Spinnfisher. Mal sehen, wie sich die Kombo nächstes Jahr schlagen wird.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D