kein setzkescher!

  • moin, hier ein beispiel warum man keinen setzkescher braucht!
    ? braucht man garnicht, noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schön das mein verein, keine setzkescher duldet.
    also schaut auf die erlaubnisscheine! es ist nicht überall erlaubt, ihr verstosst nicht gegen das gesetz, habt aber das letzte mal dort gefischt.
    (wenn ihr die richtige grösse benutzt)
    vereinsmitglieder werden mecker, vielleicht mecker bekommen, oder ne str....... .moin



    setzkescher braucht kein fisch!!!!!!!!!!!!!!!!


    meine Meinung :thumbdown:


    moin micha
    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich habe garkein Setzkescher,aber sag doch mal was ist das denn für ein Dorfthorsten? :emot15::emot100:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Die Nachfrage nach Setzkeschern ist wieder gestiegen, wobei das zu verwendende Maß bei einer Länge von Minimum 3,50m und einer Bügelweite von min.50cm liegen muss.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Den Setzkescher kenne ich, genau den gleichen habe ich auch... :D


    Allerdings benutze ich den nicht zum Hältern von Fischen, sondern hänge da drin meine Dorschfilets über die Bootsreling, um die zu säubern, das klappt super gut. ;)

  • Moin,


    aufs Video bezogen sollte man dort vielleicht erst einmal den Umgang mit Lebewesen schulen!


    Das Thema Setzkescher hat für mich zwei Seiten. Bis vor ein Jahr habe ich auch noch mehr als nur aktiv die Stipperei, Matchangeln, Feedern betrieben. (Ich war Jung und brauchte die Preise)


    Wenn man mal sieht wie viele Fische/ kg dort an guten Tagen eigentlich sinnlos über die Klinge springen, bin ich der Meinung der Setzkescher hat einen Sinn. (abgesehen davon ob das "Hegefischen" einen Sinn hat)


    Allerdings den eigenen Fang, der zum Verzehr vorgesehen ist, zu hältern finde ich Sinnlos da man den Fisch unnötig quält. Waidgerecht versorgt ist er in einer Kühlbox (im Sommer) definitiv besser aufgehoben.


    Gruß Andre