Hallo Treene- Wedler

  • Moin,


    in diesem Jahr war ich mit meiner RST 8" 5/6# an der oberen Treene unterwegs. Gern würde ich im kommenden Jahr mit einer leichteren Klasse fischen, auch die Länge sagte mir nicht so recht zu. Ich denke an eine Klasse 4 Rute mit 9 Fuss. Womit fischt ihr in der oberen Treene? Ich dachte schon an eine SAGE, aber die geht ja mächtig ins Geld.Bis denne, Klaus

  • Ich fische ne Greys GRXi 4/5er in 8,6ft an der Treene. Ist ne tolle Rute, und meine einzige Fliegenrute die ich bisher nicht gegen einen Selbstaufbau ausgetauscht habe. Als Rolle ne Shimano Biocraft XT 5/6 mit ne Guidline The Dry in #5. Die Schnur lässt sich fast wie ne DT werfen, ist aber ne WF.

  • ich fische an der treene (wenn ich nicht mit großen fischen rechne): Guideline LPXe Bach # 3 in 8 Fuss mit der Rolle Danielsson LW 2five und der Schnur Guideline Presentation # 3 / alles sehr fein, aber da schockt schon ne 30er Bachforelle...

  • aber da schockt schon ne 30er Bachforelle...


    Ich möchte keine 30er Bachfo, sie dürfen gern etwas größer sein :D Ich fische eine 5er Vision Extrem...glaube sie ist 8 Fuss lang.

  • Es kommt darauf an was man fangen will.. wann ich auf Bachforelle fische .. Greys grxi+ #4 in 7´6" mit ein Hardys DT4F..


    Sonnst eine 5/6 er wann es viel kraut gibt in 8`6" mit eine Shimano DT6F

  • Moin,


    ein Dank an alle Schreiber. Mehr als 350,- Euronen wollte ich nicht ausgeben, aber dafür ist ja auch noch Zeit. Bis denne

  • Schade, hättest Du Dich mal 4 Wochen früher gemeldet, habe grade meine Hardy Sovereign #5/6 in 8.6 ft. verkauft, samt Fliegenrolle & Ersatzspule mit 3 vers. Fliegenschnüre; sowie 450 Trocken & Nassfliegen für Fliessgewässer, da ich die Bachfischerei nicht mehr praktiziere. Mit der ca. 80 gr. leichten Rute konnte man locker die gesamte Fliegenschnur in der Luft halten, auch im Spätsommer bei hohem Gras keine Probleme, ob nass oder trocken. ;)


    PS: Ich kann Dir gern ne Adresse per PN geben, wo Du vielleicht ne gute gebrauchte bekommen kannst.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!