Suche Shimano Fireblood 2500 oder 4000

  • Hallo Aalarnd,


    habe im Spätsommer im letzten Jahr mit einer Fireblood 4000 spekuliert; da die Preise für eine neuwertige oder guterhaltene Rolle höher sind als der ursprüngliche Verkaufspreis habe ich sie mit der Twin Power FB & der Twin Power SFC verglichen, konnte mich aber nicht entscheiden. Dann kam die Vanquish 3000 & 4000 auf den Markt, wobei die 3000er nur 190 gr. und die 4000er nur 240 gr. wiegt, da einige Teile aus Magnesium sind. Habe dann die Vanquish mit der FireBlood verglichen, keine Frage beides feines Röllchen, letztendlich wurde es die Vanquish 4000, die ich seit September 2012 in Gebrauch habe und ich hab es bis jetzt nicht bereut. :D


    Was Du vor dem Kauf unbedingt bedenken solltest ist das Ersatzteil Problem bei älteren Shimano-Rollen (jedenfalls bei Rollen die älter als 6 Jahre sind), was man in vers. Foren auch nachlesen kann. Die Vanquish Serie ist in Europa/USA nagelneu und wird in Zukunft durch einige Modelle sicherlich noch erweitert werden, ausserdem ist sie "Made in Japan" und in Japan ist sie in vers. Verionen schon 2 Jahre erhältlich und über fehlende Ersatzteile muß ich mir wohl i.d.n. Jahren keine Gedanken machen. Habe sie für € 389 bekommen.


    http://havelritter.de/shimano-vanquish/2012/02/05/

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()