Fischereiabgabe in S-H

  • Hallo,


    wollte euch noch eine andere Möglichkeit aufweisen um an die Marke zu kommen.


    Von wo man sie sich in SH besorgt ist ja egal und zählt eh fürs komplette Jahr.


    Einfach Frau Lindemann im Bürgerbüro Fehmarn anrufen, dann schickt man ihr 10 € im Briefumschlag mit einem frankierten Rückumschlag und Zack ist die Marke in knapp einer Woche da. Ganz unbürokratisch :thumbsup: .


    Dann nur noch den Link von Ernst benutzen und Zettel ausdrucken und ausfüllen, die Marke aufkleben und ab zum angeln. :D

  • Hallo,



    Einfach Frau Lindemann im Bürgerbüro Fehmarn anrufen,


    Sorry, von mir aus könnt Ihr es gleich wieder löschen, aberr ich konnte einfach nicht anders! Ist das ihr Ehemann???


  • Hallo Micha,


    müsste es eigentlich wissen als Mitglied und Seeanrainer, aber brauche natürlich keine Tageskarte. Nachdem Karl Mayer im Herbst 2012 seinen Mayers Flyfishing Tackle endgültig zugemacht hat, haben wir den Kartenverkauf meines Wissens in die Tourist Info auf dem Schloßhof verlegt....die Karten berechtigen aber nur für die 6 mit dem A-Schild versehenen Uferangelstellen und die Warteliste für die Aufnahme in den Verein ist so lang, dass der letzte darauf befindliche Angler wohl noch um die 10 Jahre warten wird....


    Der Verpächter, das Land Schleswig-Holstein, hat dem ASV Glücksburg eben zur Auflage gemacht, dass er maximal 60 Mitglieder haben darf, somit nicht bse gemeint, sondern schlicht Sachzwang!


    Habe auf dem AFF-Treffen in Kragesand ja festgestellt, dass ich auf dem See schon AFFler getroffen habe und wenn ich Dich nicht verwechsle, dann lobte dieser Deine fliegenfischenden Hechtskills in den allerhöchsten Tönen.... darfst Dich gern 'mal auf dem kurzen Dienstweg melden!

  • Langsam falle ich vom Glauben ab...das Bürgerbüro in Flensburg wollte mir jetzt auch erzählen, dass ich als Fischereischeininhaber einen Urlauberfischereischein brauche! :rolleyes:


    Hab jetzt mal eine Email zum Bürgerbüro auf Fehmarn geschickt...


    Ist ja irgendwie schon der blanke Hohn, wie das läuft...

  • Langsam falle ich vom Glauben ab...das Bürgerbüro in Flensburg wollte mir jetzt auch erzählen, dass ich als Fischereischeininhaber einen Urlauberfischereischein brauche! :rolleyes:


    Hab jetzt mal eine Email zum Bürgerbüro auf Fehmarn geschickt...


    Ist ja irgendwie schon der blanke Hohn, wie das läuft...



    Sag ich doch > Fischereiabgabe in S-H :D:D:D


    Ich drück Dir aber die Daumen, dass es noch klappt !

  • Nur mal eben zur allgemeinen Belustigung, was das Bürgerbüro in Schleswig sagt:



  • ....genau so läufts im ganzen Land!
    Man will ja zahlen, aber man darf nicht! ;(
    Man fragt sich wirklich ob diese Staatsbüttel eigentlich wissen, dass sie von uns allen bezahlt werden und Dienstlleister sein sollten.


    Sowas ähnliches hab ich schon mal 1972 erlebt als ich 4 Wochen nach Inkrafttreten eines neuen Waffengesetzes als getreuer mit polizeilichem Führungszeugnis für unbedenklich gehaltener Staatsbürger meine Waffen anmelden wollte und keiner bei der unteren Jagdbehörde wusste wies geht.


    ...aber Fischereischeine ausstellen für zugewanderte Goldzahnkormorane mit einem undefinierbaren Papier mit einer fremden Schrift als "Prüfungsnachweis" lief später ganz unbürokratisch.... :cursing:


    Gruß


    Ernst

  • Zwei Dinge noch zu der davor ausgetragenen "Nennersuche"


    wenn man sich die Preise der Tageskarten in Bayern mal ansieht, dann sind 10€ (oder auch 20€..) ein Witz......


    Zitat

    10€ haben wir in den letzten Jahren z.B. schon im Quartal bezahlt, wenn wir die Tür einer Arztpraxis geöffnet haben. Da durften wir dann noch nicht einmal angeln


    und dieses Geld wird jetzt in den Apotheken von den Krankenkassen eingetrieben, der Patient zahlt pro Med. Schachtel mehr dazu.......



    wenn man S.H. mit anderen Bundesländern vergleicht, ist es im touristischen Sektor noch absolutes Brachland......man könnte so viele Dinge tun, wenn nur der Wille dazu wäre...

    The difference between men and boys is the price of their toys

  • Moin, also die Nummer in Schleswig....Ironie das gerade heut auf SHZ nen Artikel über den Tourismus geschrieben steht :thumbdown:


    Ich hätte mal was positives. Aktuelle Zahlen aus 2012 herausgegeben vom LSFV SH:


    Es wurden 1.575 Millionen Meer- und Bachforellenbrütlinge, sowie 29.000 Smolts erbrütet und ausgesetzt. Finanziert zu 100% aus der Fischereiabgabe. Außerdem wurde das Travegebiet letztmalig mit 255.000 Lachsbrütlingen besetzt, auch zu 100% aus der Abgabe gefördert. Von den 255.000 Lachsen stammen 42.000 Brütlinge von Wiederaufsteigern welche im LSFV Bruthaus abgestreift und betreut wurden.