Angeln in der Halle

  • Hey Ulf,
    ich glaube das schon mal auf youtube gesehen zu Haben....sah sowas von künstlich und langweilig aus...eingerahmt in Sperrholzplatten , zum abgewöhnen :thumbdown:


    Aber hey , wir bräuchten doch alle nur bei der nächsten AFF-Spendentombola etwas tiefer in die Tasche greifen und könnten dann vom Erlös ein Teilstück der Förde überdachen :D

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • ...das war schon mal in einem einschlägigen Forum, da war sogar ein Link auf die entsprechende Internetseite dabei.


    Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht 2-3 KM einer Bachstrecke mit Flutlichtmasten ausstatte! Das gibt Nachtangeln vom Feinsten mit durchgängigem Schlupf bis 6 Uhr Früh! :D


    ....was die Skiläufer mit Ihren Abfahrtspisten und Loipen machen ist ja auch so ähnlich! Indoorskifahren gibts ja auch. Wir leben nun mal in einer Welt wo alles jederzeit (Jahreszeitenunabhängig) verfügbar ist. Vielleicht heizt demnächst jemand die Förde um den Badebetrieb ganzjährig zu gewährleisten. Dazu dann natürlich Infrarotheizstrahler + UV Lichtmasten am Strand! Wundern würde mich das überhaupt nicht mehr.....


    Gruß


    Ernst

  • Dazu dann natürlich Infrarotheizstrahler + UV Lichtmasten am Strand!


    Aber bitteschön nicht so nah am Strand aufstellen...sonst gibts Probleme mit dem Rückschwung und meine Fliegen werden geröstet....obwohl im UV-Licht könnte man doch gleich mal die Fliegen begutachten....

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Ach, das ist ja noch gar nix... in Japan werden alte Schwimmbäder in Großstädten als Put&Take benutzt 8| Da brauch man auch keine Polbrille mehr um den Fisch zu erspähen...


    Muss was wildromatisches haben, an nem 50m Becken zu sitzen. Ob anfüttern erlaubt ist? Halten sich die Forellen an der Kante zum Nichtschwimmerbereich auf? Will man das alles wissen :D:whistling: ?


    Greets

  • zum schleppfischen reicht eine luftmatratze völlig aus


    würde dann aber eine doppelte empfehlen,wegen der ausrüstung usw.



    karsten 8)

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Ach, das ist ja noch gar nix... in Japan werden alte Schwimmbäder in Großstädten als Put&Take benutzt 8| Da brauch man auch keine Polbrille mehr um den Fisch zu erspähen...


    Muss was wildromatisches haben, an nem 50m Becken zu sitzen. Ob anfüttern erlaubt ist? Halten sich die Forellen an der Kante zum Nichtschwimmerbereich auf? Will man das alles wissen :D:whistling: ?


    Greets


    Wieso spricht du gerade von Forellen in Japan??
    Das sind Koi`s die in Forellenhäuten gezwängt wurden, da brauchst du keine Angel mehr, die sind so Handzahrm das man sie mit einen gekonnten Griff hinter den Kiemen an Land heben kann :emot15::emot15::emot155::emot100:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Moin,


    ist ja echt interessant, wie unterschiedlich es in den Foren betrachtet wird. Für mich ist es " spielen mit der Kreatur" und hat mit Angeln nichts zu tun. In dem Forum, in dem ich nicht mehr bin, wurde ich mit meiner Ansicht regelrecht niedergemacht. Ich bin ein toleranter Mensch, von mir aus sollen sie auch in Schwimmbecken Fische fangen sich aber bitteschön nicht Angler nennen. bis denne, Klaus

  • , von mir aus sollen sie auch in Schwimmbecken Fische fangen sich aber bitteschön nicht Angler nennen. bis denne, Klaus


    ....vielleicht Sportfischer mit dem ziel "wer fängt am schnellsten den ersten Fisch" :thumbdown:


    man man,sachen gibs,man gut wir haben die Ostsee und viele schööne Flüsse hier bei uns ,ansonsten müssten wir vlt.auch in Schwim.....,neeee,neeee :thumbsup:

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Ich find's klasse - davon brauchen wir viel mehr. Das hält einem ein gewisses Klientel vom Wasser weg ;):D