Hilfe für Kleinzeugbox - Markenware oder nich?

  • Tach Leute,
    zur neuen Saison (die ja hoffentlich bald anfängt!), wollte ich mir mal ne neue Box für die ganzen Kleinteile kaufen. Daher meine Frage nach ner Empfehlung. War grad in 'nem Onlineshop und die haben da halt die bekannten Marken Cormoran und Meiho Versus, aber auch die westenlich günstigeren von "Fishing Box" - kennt die letzteren jemand? hab ich noch nie gehört... hab angst dass die nich so gut sind irgendwie... verarbeitung und so. Bevorzugt ihr Meiho oder Cormoran?


    Die einzelnen Abteilungen sollten nicht so ultra klein sein, wie z.B. im Elektronikfachbereich. Ringe, oder ein Rutenhalter sollten schon mal Platz finden können. Any ideas?








    Oder hat jemand sowas kostengünstig in Markenqualität abzugeben zufällig? ;-)


    Hier noch der Link: Angelzubehör und dann auf "Angelköffer, Taschen & Boxen" klicken


    Thanks for your help guys!

  • Moin,
    eine total berechtigte Frage. Ich habe mir vor 4 Jahren eine Kiste gegönnt " PLAO 7771" lag so bei 95 Euro. Den Kaufpreis darf man nicht in erster Linie sehen, ich zumindest nicht, da ich mich kenne. Kaufe mir dies und das mal eben und habe es in einer Tüte mit am Angelplatz, weiß ich schon morgen nicht mehr wo die Dinge sind. Oder, drei neue Mefo-Blinker in einem Beutel verstaut. Nach drei Wochen sind sie weg, genauso wie andere Utensilien. Ordnung hat schon was, und zahlt sich aus. Seit ich die Kiste habe, finde ich auch Wirbel wieder, die ich mir vor 4 Jahren kaufte.
    Die Plano hat Schubfächer, die mit Einsteckstücken in ihren Fachgrößen sehr variabel ist. Ich benutze sie nur noch selten, da ich meist mit der Fliegenrute unterwegs bin, aber so manches Teil habe ich mir nicht dreimal kaufen müssen, da Alles seinen Platz in der Kiste hat.


    An der Kiste sparen, ist sparen am falschen Ende. Bis denne, Klaus

  • Der Hersteller ist mir so ziemlich Schnuppe!Wenn du Gummifische z.B. reintun willst,sollte sie Weichmacher resistend sein.Das Angebot ist zwar schon zu Ende,hatte ein namenhafter Discounter doch vor kurzem Angeluntensilien im Angebot.Da gab es für 25Eus eine kleine Tasche mit ingesamt 6 großen und zwei kleinen Boxen,allesamt resistend gegen Weichmacher.Habe jetzt schon zwei davon und eine schon über 4 Jahre,die taugt was.Was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist die Wärme im Auto im Sommer,gibt billige Boxen die sich verformen lassen bei Wärmeeinwirkung.Ansonste habe ich mir immer Planoboxen gekauft.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • oha, das mit den Weichemachern hab ich halt noch garnicht gewusst/beachtet. ...glaub nich das diese "fishing box" dinger sowas drinhaben irgendwie.


    @Sedge: Wirbel von vor 4 Jahren! ein Traum!!! :-)


    okay, plano scheint ja hier das Rennen zu machen... die 7771 ist mir aber n takken zu teuer.


    Ich denke ich werd mir die "Plano 1364 Four by Stowaway Rack System" Angelbox holen... außer es kommen noch ein paar Gegenstimmen dazu :-)
    (hier: Plano Angelkoffer bei JimFish - der fünfte in der Liste)

  • Moin
    ich hab die Plano 1374 hauptsächlich fürs Bootsangeln, das geht richtig was rein. 2 Fächer für den Kleinkram, ein Fach für Gummifische und ein Fach für Schleppköder. Das Deckelfach ist so groß, dass man dort noch eine Kamera, Aufwickler und Brote reinbekommt. Außerdem gibts dafür passende No Name Boxen für kleines Geld bei Angel Domäne. Für meine Blinker, Wobbler und Gummifische fürs Süsswasserangeln hab ich noch nichts gefunden, da hätte ich keine Lust so einen großen Koffer mitzuschleppen.
    Gruß Klaus

  • kann dir auch nur zu Plano raten, gibt nichts besseres. Habe noch den Vorgänger von der 7771 die hat jetzt knapp 10 Jahre auf dem -Buckel


    welche für dich noch Interessant sein kann ist die 1444, benutze ich als Pilkerkoffer



    gibt da sogar ein Video zu