Es wird gemacht und getan und zwar ne Menge!

  • Moin Moin o.k., ne Menge ist relativ.
    im Vergleich zu unseren Nachbarn, wohl eher weniger.
    Ich möchte nur mal erwähnen, für die, die der Meinung sind, wir tun auf unserer Seite nichts für die Fischbestände und Artenerhalt / Wiedereinbürgerung. Und und.....
    Die Fischereiabgabe wird überhaupt nicht genutzt, das passt nicht ganz (Ihr liegt falsch)
    Einzelauflistungen finde ich hier nicht wichtig. Geht mir um die Sache, die wir als Angler und Naturverbundener begleite.


    Ich durfte die letzten Wochen ein paar schöne Projekte mit meiner Tochter begleiten. Ganz besonders, das der Treenegemeinschaft.
    Die Hingabe und der Einsatz, einiger Angelfreunde ist schon beeindruckend. Was da so geleistet wird, auf der Ebene Ehrenamtlichkeit und das vor allem aus „Überzeugung“ und seit Jahrzehnten !!!, das ist klasse!
    Bewusst nenne ich keine Einzelnen und Vereinsnamen, dass wäre nicht gerecht und steht mir vor allen Dingen nicht zu! Gefragt habe ich auch keinen und jeder hat das Recht auf seine ...........................
    Es gibt auch andere/ viele, die sich in anderen Gemeinschaften oder Vereinen dem Artenbestand ........................

    Ich weiß auch das nicht viele (leider) wiederkommen, oder im Bereich überleben, dass schmälert aber nicht die Arbeit (Ich rede von Fischis J).
    Ich persönlich habe viel Freude dabei, zu sehen wie meine Tochter bei diesen Besatzmaßnahmen mitmacht. Wenn sie fragt: Papa, Warum machen wir das eigentlich hier?
    Wann dürfen wir wieder die kleinen Fischis aussetzen ?


    Das ist eine Erfahrung, die ich mit meiner kleinen teile. Vielleicht fragt sie mich ja mal in vier Jahren:
    „Papa, meinst du, die Forelle haben wir früher zusammen mal eingesetzt?
    Wenn ich dann mal eine fange!
    Es ist nicht nur ihre anglerische Zukunft, nein Ihre Welt, die sie erhalten muss!


    (Ihr Bruder ist in zwei Jahren dran J)))))


    Alles supi,


    Petri micha

  • Ich hätte nie im leben geglaubt mal 20.000 Meerforellen im Kofferraum zu haben war ein echt gutes Gefühl. :thumbsup:


    Da schlimme ist nur ich habe Vatergefühle entwickelt :love: und mir die ganze Nacht Sorgen gemacht ob die kleinen die kalte Nacht auch gut überstehen.



    Gruß


    Carsten