Soholmer Au

  • Ich denke mal bei uns ist die Maifliegenzeit zu ende, gestern kaum noch welche gesehen. Ich war teils alleine und zweimal mit Allan an der Au. Immer waren waren reichlich Maifliegen unterwegs und wir waren voller Erwartung. 1,5-2,5km Au entlanggepirscht, um nach steigenden Fischen Ausschau zu halten. Nicht eine Flosse stieg nach den dahintreibenden Maifliegen und somit war auch nicht viel mit Trockenfischen. Verständnislos ist das, dass sie jeden Tag sehr viel Wasser abgelassen hatten und somit ein geringer Wasserstand herrschte und eine stetige Trübung mit einher ging. 5 Tage an der tage Abends an der Au verbracht und nichts an Fisch gesehen, schade ;(

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich war letzte Woche an der Sönderau - alles voller Maifliegen, aber nicht eine Bachforelle zu entdecken -schon komisch!
    Ein paar Weißfische gab es auf die Trockenfliege - thats it!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Ich denke mal bei uns ist die Maifliegenzeit zu ende, gestern kaum noch welche gesehen. Ich war teils alleine und zweimal mit Allan an der Au. Immer waren waren reichlich Maifliegen unterwegs und wir waren voller Erwartung. 1,5-2,5km Au entlanggepirscht, um nach steigenden Fischen Ausschau zu halten. Nicht eine Flosse stieg nach den dahintreibenden Maifliegen und somit war auch nicht viel mit Trockenfischen. Verständnislos ist das, dass sie jeden Tag sehr viel Wasser abgelassen hatten und somit ein geringer Wasserstand herrschte und eine stetige Trübung mit einher ging. 5 Tage an der tage Abends an der Au verbracht und nichts an Fisch gesehen, schade


    ...das wird wohl so sein!


    In den Auen die von Ost nach West fließen :D sind die Fische jetzt erstmal satt. Ab nächster Woche würde ich dann mal kleinere Appetithappem servieren...
    wenn die großen Happen verdaut sind und der kleine Hunger kommt. Ich hab mal so ein kleines Sortiment zum anfüttern .....
    Einfach reinschmeissen und gucken was gefressen wird... (#12/14)


    (Links unten in der letzten Reihe ist eine Dungfliegenimitation aus GB, sieht aus wie ne Nassfliege, schwimmt aber)


    Thor: das an der Sonderau nichts läuft ist verwunderlich. Ich habe früher oberhalb der Brücke wo der Hovmosevej abzweigt (ich glaube da ist jezt die Grenze) viel Spaß mit Maifliegen gehabt, sogar im Vindvedt-Kanal gab es Bachforellen auf Maifliege und in der Groenau Äschen am 0,25 er Vorfach.


    Gruß


    Ernst




    Gruß


    Ernst

  • Ja Ernst -früher scheint das Stichwort zu sein.
    Ein Freund von mir hat vor 8-10 Jahren auch gut gefangen - wurde wohl immer schlechter - so sagte er zumindest.
    Ich konnte auch nur 2 Teilstücke befischen , die anderen sind erst ab dem 15 Juli frei !
    Aber auf 2-3 km zu zweit keine Forelle ist schon merkwürdig oder?

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Bach- und Meerforellen Hege- und Besatzmaßnahmen in den nordfriesischen Gewässersystemen:


    http://www.kav-nf.de/index.php…w=article&id=51&Itemid=60


    Das ist so das was ich darüber gefunden habe, spezifisch Soholmer Au gibt es kaum Infos, wer kann dazu mehr sagen?

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!