Soholmer Au

  • Fliegenfischer wapnet euch,heute die ersten Maifliegen beim Schlupf gesehen!! :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hakumator ()

  • Danke Chris,


    darauf haben wir doch gewartet. Es muss ja nicht immer Mefo sein. Wenn im Wirbel des Wassers unsere Trockenfliege verschwindet und unsere 5 er wie von Geisterhand geladen wird, verübt auch dies auf mich einen ganz besonderen Reiz.


    Ich wünsche Allen ein dickes Petri am Bach. Bis denne, Klaus :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wo ist den die Sohomer Au???
    Wahrscheinlich in der Nähe von Sohom?! ?( 8)

  • Oh,natürlich Soholmer Au!Ja die fließt an Soholm vorbei. :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:


  • Oh,natürlich Soholmer Au!Ja die fließt an Soholm vorbei.

    Achso sach Dat doch gleich!!!
    Weißt du ich such mich hier bei Gockel Erde schwindelig :D

  • ..in Norditalien müssen die zum Schlüpfen noch mit Schal und Mütze antreten! Heute Morgen 3 Grad...


    Ein wenig wärmer ist es hier schon,für ende Mai aber immer noch zu kalt. :emot82:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Naja, am WE wollte ich auch mal an der Osterau nach Maifliegen schauen.
    Heute, auf dem Weg nach HH bin ich über die Krückau gefahren--kein Flusslauf mehr zu erkennen, eine einzige grosse Seenplatte ;(;(
    Das wird dann wohl nichts mit der Maifliege am Vorfach---aber:vielleicht kann ich ja meinem braunen "Augenstreamer"mal wieder eine Einsatzzeit anbieten :emot90::emot90::emot90: .
    Schaun wir mal.... ^^

  • P.S. ich komme gerade vom Z-Loch...dort wirst Du schon vom Gummi-Papst vermisst ...naja...ist ja bald soweit.


    Na,Blauer Vectra,oder schwarzer A5?

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Da gebe ich Dir anstandslos recht,Allan!!!Die Maifliegen , die ich gesehen habe,waren meistens dunkler gefärbt. 8o

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich war gestern auch mal an die Au,aber nur zum schauen.Reichlich Maifliegen gesehen,lustig an zu schauen, dieses stätige auf und ab.Aktive Fische habe ich auch gesehen,sehr zum ärgern ohne Rute. :cursing:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Borsti hatte es mir zugetragen, dass die Soholmer Au von B5 Brücke bis Leeglandsdamm ausgebaggert und gespült wird. :cursing:


    Ist es aber auch nicht so, man kann natürlich anglerisch davon profitieren. Wenn aber einer von den schlauen Köpfen die das geplant haben, sich mal genauer mit dem Stück befasst hätten, wüssten sie das es die Laichstube der Hechte ist. Auf die Zanderangelei wird sich das auch auswirken, hoffe nur die Brut ist schon geschlüpft bevor die arbeiten beginnen. Ich hoffe mal das die Fischwelt dort mit den angeschwemmten Sedimenten, die das mitbringt klar kommen. Zu allem Überfluss haben sich auch die Jahreskarten verändert, man bekommt nur noch Bongsiel und Südwesthörn zusammen, 40 Euro. Wochenkarten kann aber jetzt auch erwerben, Preis weiß ich nicht.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Wochenkarten gibt es nicht, Monatskarten werden ausgegeben. Preis für die Monatskarte liegt bei Erwachsenen bei 20€. Vor einigen Wochen standen die Planungen des Deichbauamts in der Zeitung. Für 300 000€ soll die Soholmer Au ab B5-Brücke abwärts gebaggert werden, da die Au immer weiter verlandet und die Speicherkapazität an Wasser nicht mehr gegeben ist. An der Lecker Au Höhe B5-Brücke bei Broweg sollen Sandfangbecken gebaggert werden. Mal sehen, wann die Aktion startet.


    Mehr Infos zu Angelscheinen im Land der Sielzugkampfstipper gibts unter: www.angeln-nf.de

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D